Sir_Kasmus 10 Geschrieben 22. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Hi ich habe bei nem älteren rechner [intel 600 mhz] versucht xp zu installieren, aber alle datein im ordner i368 von der windows xp cd kann er nicht kopieren, da steht der fehler: datei *** kann nicht kopiert werden. es liegt sicherlich nicht an der cd weil es gestern auf einem anderen rechern noch einwandfrei zu installieren war [xp]. ich habe jetzt alle datein, die er nicht lesen konnte abgebrochen und nach ca 100 stück hat er dann weiter gemacht, ohne störungen. allerdings geht da jetzt gar nichts mehr und ich will nur eines, so schnell wie möglich wieder win 98 drauf machen. aber wie geht das ?? ich habe zum glück nur auf FAT 32 konvertiert und nicht auf NTFS. kann ich den rechner einfach mit ner windos 98 cd hochfahren und dann in "dos" formatieren und win98 installieren ?? ich habe gehöhrt, dass man, wenn xp mal drauf war, nicht so einfach in win 98 installieren kann. sorry, falls das hier schon wo stehen sollte, aber die such-funktion geht nicht bei wörtern unter 3 buchstaben. ich erbitte um antwort. Danke, Sir_Kasmus Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitro2000de 10 Geschrieben 22. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Mach mit Fdisk die Platte frei, starte mit ner Bootdisk und installier 98 wieder! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sir_Kasmus 10 Geschrieben 22. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 "die platte frei machen" heist mit fdisk die partition löschen, so dass ich dann einen unpartitionierten bereich habe richtig ?? Sir_Kasmus Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitro2000de 10 Geschrieben 22. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Genau! Dann neue Partition erstellen und Formatieren.... Dann ist die Platte wie neu und du kannst Win98 wieder installieren... PS: Die Daten die jetzt drau sind, sind dann natürlich wech!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.519 Geschrieben 22. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Hallo Sir_Kasmus. Nur zur Info: die Meldung "Datei XYZ kann nicht kopiert werden" deutet, bei einwandfreier CD, auf ein fehlerhaftes CD-Laufwerk hin. Ich hatte diese Probleme auch schon einige Male und immer stellte sich das CD-Laufwerk als Ursache heraus. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 23. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 edit an damians post: es liegt manchmal auch nur am ide kabel. dieses problem hatte ich auch ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.519 Geschrieben 23. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 @ saracs Kabelprobleme hatte ich bis jetzt noch nie.*klopfaufholz* Aber irgendwann ist immer das erste Mal. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.