Jump to content

IIS unter W2k startet nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi, ich hätte da gern mal ein problem, und zwar hab ich unter w2000 prof. den iis mitinstalliert standardmäßig.

wenn ich jetzt aber im internetdienste mangager nachschaue, steht hinter den webdiensten (beendet).

wenn ich das anklicke und "start" sage, dann kommt die meldung " der dienst antwortet nicht rechtzeitig auf die start oder steuerungsanforderung".

somit bekomme ich den also nicht zum laufen. :mad:

 

habt ihr da vielleicht ne idee?

 

mfg

laeppi

Link zu diesem Kommentar

im eventvwr.msc solltest du irgendwelche meldungen finden. das könnte helfen ;)

wenn du dort passendes oder obskures findest dann trage quelle & id im http://www.eventid.net unter "search" ein. sollte das nicht weiterhelfen, dann poste die einträge nochmals hier.

vermutungen hab ich (z.b. apache läuft bereits :D etc.) - aber das orakeln überlasse ich anderen lieber ...

 

ff!! (soll heissen frohes fest ;))

Link zu diesem Kommentar

Hi nasenbaer, hab jetzt mal nachgeschaut und da steht eine fehlermeldung beim IISInfoctrs und zwar :

 

"Es konnten keine Daten zur Leistung des IIS-Informationsdienstes abgefragt werden. Der von dem Dienst zurückgegebene Fehlercode ist DWORD 0. "

 

leider gibt es die seite eventid.de noch nicht, oder sie ist grade jetzt off *schnief*

 

apache oder sonstiges läuft nicht auf der kiste, hab sie komplett neu installiert und nur iis raufgepackt..

 

mfg laeppi

 

und auch FF :cool:

Link zu diesem Kommentar

das klingt nicht ganz unbekannt ... nutzt du den performance monitor? der konflikt zwischen diesem und dem iisadmin ist bekannt. die lösung ist mir allerdings ein wenig unklar. ich kann nur sagen: der restart des w3svc und ein aufruf von localhost sollten eigentlich zu den beiden üblichen iis-startfenstern führen ...

aber vielleicht hilft dir bei dem stichwort "iisadmin & performance monitor" ja jemand anderes weiter, dem dies mehr sagt.

 

ps: ich würde, falls du ihn verwendest, auf jeden fall mal ohne perfmon/perfmon4 starten und dann iisadmin und w3svc restarten (net start w3svc|iisadmin) - nun sollte auf jeden fall ein http-aufruf funktionieren! wenn nicht, liegt der hund (zusätzlich) woanders begraben ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...