Jump to content

Outlook 2016 - Kontextmenü senden an funktioniert nicht korrekt


Direkt zur Lösung Gelöst von GuentherH,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich hoffe ich hier ein wenig Hilfe zu meinem Problem zu finden.

 

Ich bin als Administrator in einem Blindenheim tätig.

Installiert auf dem PC ist eine Blindensoftware namens JAWS. Diese Software übersetzt die Texte in Sprache.

Ich weiss nicht ob diese Software für das Problem verantwortlich ist, aber das ist so meiner erster (und leider auch einziger) Verdachtskandidat.

 

Mein Problem ist folgendes:

Der Anwender arbeitet in seinem Windows Explorer Fenster. er öffnet das Kontext Menü, geht auf Senden an und wählt dann E-Mail-Empfänger. 

Wenn der Dokumentenname keinen Umlaut (ä.ö.ü) enthält funktioniert es auch einwandfrei (wenn auch nur im Hintergrund) wird die neue Mail geöffnet, er trägt dem Empfänger ein und ab geht die Post.

Ist es aber ein Umlaut enthalten passiert gar nichts.

 

Tastaturbelegung ist Deutsch Schweiz, 

Windows 7 Pro

Office 2016 Pro Plus

Alles komplett durchgepatcht.

 

Bisher von mir unternommen: Office Reparatur. Rechnerneustart, Neues OutlookProfil

Aber alles erfolglos. Dem blinden Anwender kann ich schon klarmnachen, das er darauf achtet keinen Umlaut zu schreiben, aber Das können wir ja nicht jedem potentiellen Menschen schreiben, doch bitte keine Umlaute zu verwenden.

 

Hatte schon mal so ein Phänomen?

Der Supporter der Blindenhilfe hier vor Ort hat auch keine Idee

 

Bin für alle Ideen und Ratschläge sehr Dankbar.

Thomas

 

Geschrieben

Hallo Thomas,

 

kann ich leider hier nicht nachstellen, selbst wenn unser Arbeitsplatz für Blinde und Sehbehinderte aktuell wäre. Hier nutzen sie kein Outlook. Eventuell könnte ich dir meinen Kontakt für den "Support" zu Jaws geben oder meine Freundin fragen. Denke aber, es wird dich auch nicht weiter bringen.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Danke für das Feedback,

 

da wir das Problem auch nur bei diesem einem PC haben, und der, wie sich jetzt langsam herausstellt, wohl auch noch einige andere "Macken" hat, machen wir den Schritt nach vorne und installieren ihn komplett neu bzw wird die Hardware am Arbeitsplatz getauscht.

 

Sollte das Problem danach wieder auftreten, würde ich noch mal auf dich zukommen.

 

Vielen Dank

Grüsse

Thomas

bearbeitet von Alith Anar
Geschrieben

Hallo Thomas,

 

vielleicht hat sich da etwas bei den Spracheinstellungen verstellt. Oder auch einmal probiert, das Benutzerprofil zu löschen und neu anlegen zu lassen. Aber die Option, wenn es sich anbietet alles neu zu machen ist nie verkehrt. Viel Erfolg.

  • Beste Lösung
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...