Jump to content

Outlook 2016 - Kontextmenü senden an funktioniert nicht korrekt


Go to solution Solved by GuentherH,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hoffe ich hier ein wenig Hilfe zu meinem Problem zu finden.

 

Ich bin als Administrator in einem Blindenheim tätig.

Installiert auf dem PC ist eine Blindensoftware namens JAWS. Diese Software übersetzt die Texte in Sprache.

Ich weiss nicht ob diese Software für das Problem verantwortlich ist, aber das ist so meiner erster (und leider auch einziger) Verdachtskandidat.

 

Mein Problem ist folgendes:

Der Anwender arbeitet in seinem Windows Explorer Fenster. er öffnet das Kontext Menü, geht auf Senden an und wählt dann E-Mail-Empfänger. 

Wenn der Dokumentenname keinen Umlaut (ä.ö.ü) enthält funktioniert es auch einwandfrei (wenn auch nur im Hintergrund) wird die neue Mail geöffnet, er trägt dem Empfänger ein und ab geht die Post.

Ist es aber ein Umlaut enthalten passiert gar nichts.

 

Tastaturbelegung ist Deutsch Schweiz, 

Windows 7 Pro

Office 2016 Pro Plus

Alles komplett durchgepatcht.

 

Bisher von mir unternommen: Office Reparatur. Rechnerneustart, Neues OutlookProfil

Aber alles erfolglos. Dem blinden Anwender kann ich schon klarmnachen, das er darauf achtet keinen Umlaut zu schreiben, aber Das können wir ja nicht jedem potentiellen Menschen schreiben, doch bitte keine Umlaute zu verwenden.

 

Hatte schon mal so ein Phänomen?

Der Supporter der Blindenhilfe hier vor Ort hat auch keine Idee

 

Bin für alle Ideen und Ratschläge sehr Dankbar.

Thomas

 

Link to comment

Hallo Thomas,

 

kann ich leider hier nicht nachstellen, selbst wenn unser Arbeitsplatz für Blinde und Sehbehinderte aktuell wäre. Hier nutzen sie kein Outlook. Eventuell könnte ich dir meinen Kontakt für den "Support" zu Jaws geben oder meine Freundin fragen. Denke aber, es wird dich auch nicht weiter bringen.

  • Like 1
Link to comment

Danke für das Feedback,

 

da wir das Problem auch nur bei diesem einem PC haben, und der, wie sich jetzt langsam herausstellt, wohl auch noch einige andere "Macken" hat, machen wir den Schritt nach vorne und installieren ihn komplett neu bzw wird die Hardware am Arbeitsplatz getauscht.

 

Sollte das Problem danach wieder auftreten, würde ich noch mal auf dich zukommen.

 

Vielen Dank

Grüsse

Thomas

Edited by Alith Anar
Link to comment
  • Solution
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...