Jump to content

PDFs auf Netzlaufwerk öffnen schlägt fehl mit Adobe Reader


Go to solution Solved by Sunny61,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Ich habe hier folgendes Phänomen, vielleicht weiss jemand Rat:

 

Server 2012 R2 HyperV Guest Server als Fileserver. Darauf befinden sich einige PDF Dateien welche den Usern (Alles Windows 7) per Netzlaufwerk zur Verfügung gestellt werden. Versucht ein User die Datei mit Adobe Reader zu öffnen erscheint die Fehlermeldung "Öffnen der Datei fehlgeschlagen, diese Datei kann nicht gefunden werden". Kopiert der User das File auf den lokalen Rechner kann er es dort problemlos öffnen. Zudem kann das PDF auch mit Word 2016 problemlos direkt über das Netzlaufwerk geöffnet werden. Ich habe bereits versucht Adobe Reader neu zu installieren, das hat leider nicht geholfen.

 

Hat jemand schonmal eine ähnliche Problematik gelöst?

Vielen Dank für eure Inputs im Voraus.

 

Grüsse

 

Claudio

 

 

Link to comment
  • Solution

Bei solchen Fragen hilft es ungemein, die exakte Build/Version des vewendeten Readers zu nennen.

 

Was ist bei Menü Bearbeiten > Voreinstellungen > Sicherheit (erweiter) alles aktiviert? Wie sind die Intranetsites im IE konfiguriert? IE starten > Extras > Internetoptionen > Reiter Sicherheit > Lokales Intranet anklicken > Sites. Der erste Haken darf NICHT gesetzt sein, die drei darunter schon. Alles mit OK bestätigen, Rechner neu starten und nochmal testen.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...