Jump to content

Mail an Postfach kommt nur an, wenn Adresse aus Adressbuch ausgewählt


Ramme
Direkt zur Lösung Gelöst von Ramme,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

Alle Nutzer von Postfächern eines Exchange 2013 haben das Problem, wenn man eine Mail an einen Empfänger der eigenen Domäne schickt irgendwann ein reply kommt, dass die Mailadresse nicht existent sei. Wähle ich den Empfänger aus dem globalen Adressbuch aus, kommt die Mail an. Das Postfach wurde mal angelegt, und als der Mitarbeiter gekündigt hatte gelöscht. Nun ist ein nuer Mitarbeiter mit dem gleichen Namen und somit gleicher Mailadresse vorhanden und ich finde nicht, warum die Mail nicht zugestellt wird, wenn man die Mailadresse händisch eingibt.

Aus den Outlook-Verläufen im AN-Feld ist die Mailadresse schon mehrfach gelöscht worden.

 

Hat wer einen Tipp, was ich noch machen kann, das dies mal endlich aufhört?

 

Gruß

 

Jürgen

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm, manuell die alte X400-Adresse hinzufügen hilft in solchen Fällen.

 

Du könntest auch mal komplett die Autovervollstädigung an den Clients löschen, die meckern dann meist aber...

 

;)

Achso - welchen Stand hat der Exchange?

http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern

 

Clients sind auch aktuell?

bearbeitet von Nobbyaushb
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...