Jump to content

Windows 10 Build 1607 Desktop nicht verfügbar


Go to solution Solved by Niklas_V,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Wir haben in unserer Domäne folgendes Problem:

 

Wenn wir einen komplett neuen Rechner mit Windows 10 x64 build 1607 installieren, kommt nachdem der Rechner in die Domäne gehoben wurde und der Domänenbenutzer angemeldet ist nach einer Weile der Fehler: "Der Pfad ist nicht verfügbar" -> "C:\Windows\system32\config\systemprofile\Desktop" ist nicht verfügbar.

 

Hat vielleicht jemand das gleiche Problem schon gehabt und weiß uns zu helfen?

 

Im Anhang nochmal die Fehlermeldung.

 

 

Grüße Niklas

Link to comment

Hallo,

 

tut mir leid das ich mich erst jetzt wieder melde, das Problem scheint wirklich an einem fehlenden Update zu liegen. Konnte leider bisher nicht feststellen welches Update den Fehler behoben hat, jedoch haben wir den Computer zum Test aus der WSUS-Richtlinie genommen und ihn Online nach Updates suchen lassen. (vorher kam immer der Fehler 0x8024500c wenn ich nach Updates gesucht habe) und seitdem Updates gefunden und installiert waren kam der Fehler bisher nicht mehr. Ich hoffe das bleibt so.

 

Gruß Niklas

Link to comment

Ja hab ich auch nachgesehen, und werde ich auch noch machen :thumb1:  hab nur irgendwie das gefühl das mir beim Updateverlauf und auch über Programme und Funktionen -> Installierte Updates nicht alle angezeigt werden die installiert wurden. (ist es evt. so das mehrere updates die installiert wurden nur zu einem kumulativen Update gehören und auch dann nur das angezeigt wird?)

Link to comment

Ja hab ich auch nachgesehen, und werde ich auch noch machen :thumb1:  hab nur irgendwie das gefühl das mir beim Updateverlauf und auch über Programme und Funktionen -> Installierte Updates nicht alle angezeigt werden die installiert wurden. (ist es evt. so das mehrere updates die installiert wurden nur zu einem kumulativen Update gehören und auch dann nur das angezeigt wird?)

Gefühle haben an der Stelle nichts zu suchen. Wenn Du dem Frieden nicht traust, dann nimm einen anderen Client her und wiederhole die Prozedur. Diesmal aber mit Aufschreiben der Updates, die installiert werden. Zusätzlich kannst Du auch im Ereignisprotokoll nachschauen, Installation. Dort findest Du auch viele KB-Nummern.

 

Wenn es KB-Nummern gibt, dann prüf die manuell. Natürlich können mehrere Fehler in einer KB gefixt werden, aber deshalb sind da nicht mehrere KBs in einem KB zusammengefasst. Das was Du meinst sind Servicepacks oder das Convenience Rollup für Windows 7.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...