Jump to content

Niklas_V

Members
  • Gesamte Inhalte

    53
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Niklas_V

  1. Nicht ganz, 377.35 war installiert und wurde durch 377.69 ersetzt. Hatte ich nicht richtig gesehen.
  2. Zur Info, bisher habe ich nur den aktuellsten Grafiktreiber installiert und seitdem sind keine Probleme mehr aufgetreten. Bin also zuversichtlich das dieses Problem gar nicht so groß war wie vermutet ;)
  3. @mba: vorher wurde meines wissens nach nichts verändert. @Piranha: Ja die User nutzen verschiedenste CAD/CAM-Software, wie Autodesk PowerMill/Powershape 2018, Delcam PowerMill, Siemens NX11. Welche genau in Verwendung ist wenn der Rechner sich aufhängt weiß ich leider nicht.
  4. auf bisher 3 PC's tritt das Problem auf, bei allen nach dem gleichen Schema. Erst das Grafikproblem "OpenGL..." dann die Regwerte eingestellt und erst danach friert der Rechner morgens ein. Danke für die schnellen antworten schon mal, ich werde die Lösungsansätze testen und melde mich dann wieder.
  5. Leider nur EventLog, EreignisID 6008: Das System wurde unerwartet heruntergefahren. (was durch den Reset vom User ausgelöst wird)
  6. Hallo zusammen, die Probleme haben mit einem Grafikkartenfehler angefangen."The NVIDIA OpenGL driver detected a problem with the display driver and is unable to continue. The application must close. Error code: 3 " Um dieses Problem zu beheben haben wir in den nVidia Einstellungen die globalen Energieoptionen von "Adaptiv" auf "Maximale Leistung verwenden" geändert. Da dies leider nicht zum Erfolg geführt hat haben wir folgende Reg-Werte erstellt: - TdrLimitCount 16 - TdrDdiDelay 16 - TdrDelay 15 - TdrLevel 0 - TdrLimitTime 96 Das hat das Grafikkartenproblem erst einmal behoben, leider hängen die Rechner sich seitdem morgens nach ungefähr 15 min. auf der Bildschirm wird schwarz und erst wenn der Rechner resettet wurde funktioniert er wieder ohne Probleme. Ein entfernen der Reg-Werte hat das Problem leider nicht behoben. Zu den Systemen: OS: Windwos 7 Pro x64 CPU: Xeon W3565 3,2 GHz GPU: Quadro 2000 RAM: 12 GB
  7. Hallo zusammen, Ich versuche gerade einem Startabbild im WDS ein Netzwerktreiberpaket hinzuzufügen, leider erhalte ich am Ende des Assistenten die Meldung: "Der angegeben temporäre Pfad ist nicht verfügbar oder wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass die Umgebungsvariable %%tmp%% ausgefüllt ist und auf einen gültigen Pfad verweist." In den Umgebungsvariablen ist unter Temp und TMP folgender Pfad angegeben: "C:\Windows\Temp" Benötigt oder erwartet der WDS hier einen anderen Pfad? Kann mir evt jemand einen Tipp geben? Server: Windows Server 2016 Grüße Niklas
  8. Eine Lösung haben wir nicht wirklich, wir haben die Richtlinie gelöscht und komplett neu sauber angelegt und INK als Dateierweiterung explizit freigegeben. Sorry das ich das nicht gleich mit dazu geschrieben habe.
  9. Problem hat sich erst einmal erledigt. Trotzdem Danke für die Antworten :)
  10. Hallo nochmal, ich bin gerade dabei unsere SRP ein wenig umzubauen damit sie hauptsächlich aus Hash-Regeln besteht. Zu diesem Zweck habe ich als erstes eine Testrichtlinie erstellt, jetzt habe ich ein Problem bei ein paar Programmen. Nehmen wir unseren PDF Editor als Beispiel, die exe ist freigegeben und wenn ich in den Programmpfad gehe lässt sich diese auch ohne Probleme ausführen, jedoch wird die Verknüpfung auf dem Desktop blockiert. Bei Office gab es in der Hinsicht keine Probleme. Was mich auch stutzig macht ist das die Verknüpfungen auf zum Beispiel die Systemsteuerung ebenfalls blockiert wird wenn ich versuche diese über "Windows-Taste" + X aufzurufen. Fehlermeldung: "Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. Installieren Sie ein entsprechendes Programm, oder erstellen Sie in der Systemsteuerung unter "Standardprogramme" eine Zuordnung, wenn bereits ein Programm installiert ist." Ich habe außer Hash-Regeln hinzugefügt und die Standardsicherheitsstufe auf "nicht erlaubt" gesetzt, nichts an der Richtlinie nichts verändert. Für mehr Informationen stehe ich jederzeit zur Verfügung, vielleicht kennt jemand von euch ja ähnliche Probleme und weiß Rat. Gruß Niklas
  11. Ja wird als Administrator ausgeführt, ich werde jetzt noch ein zwei versuche mit dem tool wagen und wenns nicht klappt mach ich es auch mal manuell. was mich etwas verwundert ist, dass beim dismounten immer ein kleiner rest in dem gemounteten ordner zurückbleibt, und zwar, Windows->System32->leer; Windows->WinSxS->amd64_...->leer; Windows->WinSxS->x86_microsoft...->leer. vielen lieben Dank schonmal ;)
  12. Hallo nochmal, also das Problem scheint sich von selbst gelöst zu haben, wenn ich nach der ersten Charge Updates die zwei Updates (KB31723424 und KB3172614) manuell installiere kann der Rechner wieder ganz normal nach Updates suchen. Mit dem DISMGUI.EXE habe ich kleine Schwierigkeiten, und zwar wenn ich nach Anleitung vorgehe, install.wim mounten dann die Packages hinzufüge und wieder entmounte läuft die Installation zwar erst normal durch doch bei der Vorbereitung des PC's kommt die Meldung: Windows could not configure one or more system components. Ist da evt. etwas beim dismounten schief gegangen? Jemand eine Idee?
  13. Hallo, Vielen Dank schon mal für die Antwort, das mit dem Tool werde ich mir anschauen. Nach der ersten Charge hab ich schon einiges versucht um die Suche zu beschleunigen, Dienste neu gestartet, SoftwareDistribution geleert mit Rechnerneustart. Leider hat dies bisher nichts gebracht. Zusätzlich habe ich Updates manuell installiert welche von folgender Seite vorgeschlagen sind: http://www.borncity.com/blog/2016/11/21/windows-8-1-die-update-suche-dauert-ewigfindet-nichts/ KB3078601 KB3109094 KB3185911 KB3197873 Hat leider auch nicht zum Erfolg geführt.
  14. Hallo zusammen, wir haben schon seit längerem das Problem bei Windows 8.1 das die Suche nach Updates sehr lange dauert. Die Updates werden von einem WSUS Server 2016 bezogen. Der Client findet am Anfang direkt 62 Updates, danach nochmal 3 und dann dauert die Suche ca. einen Tag bis er die nächsten Updates findet. Um das Problem zu umgehen hatten wir bis vor kurzem noch die Lösung folgende Updates manuell zu installieren (KB3021910, KB31723424 und KB3172614) welche dafür gesorgt haben das der Client wieder schnell Updates finden kann. Dies funktioniert leider mittlerweile nicht mehr da das erste Update (KB3021910) bereits installiert ist und bei den anderen beiden kommt die Meldung "Das Update ist nich für ihren Computer geeignet". Hat jemand evt. das gleiche Problem und weiß eine Lösung? Vielen Dank im voraus Gruß Niklas
  15. Hallo, Wir geben die Programme hauptsächlich über eine Pfadregel frei als "nicht eingeschränkt". Das Problem tritt meines erachtens nach nur bei Windows 7 Rechnern auf, es kommt da auch vor das Programme unter SYSTEM32 geblockt werden Excel 2013 war nur ein Beispiel.
  16. Hallo, wir haben bei uns seit kurzem die Software Restriction Policy im Einsatz und diese funktioniert i.d.R. auch wie sie soll. Jetzt haben wir schon des öfteren das Problem gehabt das bereits freigegebene Software aus unerfindlichen Gründen geblockt wird und erst wieder funktioniert wenn man den Rechner neu startet. Beispiel: Excel 2013 ist freigegeben und funktioniert, doch wenn ich Excel aus einem anderen Programm heraus starte wird es geblockt (nur sporadisch) und mir wird im Ereignislog nur der Pfad angezeigt welchen ich schon freigegeben habe. Nach einem Rechner Neustart funktioniert es dann wieder. Hatte eventuell schon mal jemand so ein Problem oder kann mir helfen? Vielen Dank im voraus Grüße Niklas.
  17. Hi, ich hab nochmal eine kurze Frage zu Office- bzw. Outlook-Addins, weiß jemand wie ich den Schwellenwert von 1000ms erhöhen kann also das ein Addin nicht deaktiviert wird wenn dieser Wert überschritten wird? Sobald das geschehen ist kommt ja die Meldung Addin xy wurde deaktiviert und wenn man dann auf immer aktivieren klickt wird dieser Schwellenwert angeblich ignoriert. Finde leider nicht heraus welcher Wert in der Registry da gesetzt wird.
  18. Hallo nochmal, um diesen Post abzuschließen, wir konnten das Problem nun lösen/umgehen. Und zwar haben wir einen neuen WSUS-Server auf Windows Server 2016 aufgesetzt und die Richtlinie angepasst (Upgrade zurückstellen auf nicht konifguriert). Als erstes müssen wir allerdings manuell ein CU installieren, welches bewirkt das die Updates auch heruntergeladen werden und nicht dauerhaft bei 0% stehen bleiben. Danach, wenn die Richtlinie greift sucht der Computer normal nach Updates und installiert diese auch ohne Fehler.
  19. Hi, Leider konnte ich bisher die Serverversion nicht hochziehen, es war auch kein WSUS-Update o.ä. verfügbar. Habe aber nun mal eine Testrichtlinie gebastelt und mit einem Testclient versucht Updates zu ziehen, habe auch einen kleinen Fortschritt erreichen können, und zwar kommt jetzt nicht mehr der Fehler 0x8024500c bei dem nur der Fehler und keine Updates angezeigt werden. Jedoch habe ich nun ein anderes Problem, es werden mir mehrere Updates angezeigt jedoch gibt es einen Fehler bei der Installation: 0x80244018 Zu meiner Vorgehensweise, ich habe einfach unsere Richtlinie nachgebaut und Stück für Stück die einzelnen Einstellungen herausgenommen. -> enables or disables Windows Game Recording and Broadcasting hat vermutlich dieses Problem verursacht. Bin mit meinen Tests aber noch nicht durch, wollte hier nur kurz den aktuellen Stand wiedergeben.
  20. Hallo, konnte nun das Update finden welches den Fehler augescheinlich behebt, und zwar ist es das Update KB3194798. Nachdem ich dieses Update installiert hab ist der Fehler bisher nicht mehr aufgetreten.
  21. Ja das mit der Test-GPO werde ich ich testen und gebe bescheid, noch zur Info: OS: Windows Server 2012 r2 Serverversion: 6.3.9600.18228
  22. Danke für die schnelle antwort, wir haben einen Client testweise aus der Richtlinie genommen und ihn über das Internet nach Updates suchen lassen und das funktionierte auch. genau dieses Update ist installiert, leider ist der Fehler immernoch vorhanden wenn ich den Rechner wieder in die Richtlinie nehme und über den WSUS nach Updates suchen lasse. aber auch gut zu wissen das genau dazu ein Thread im TechNet offen ist ;)
×
×
  • Neu erstellen...