Smidddi 3 Geschrieben 18. Oktober 2016 Melden Geschrieben 18. Oktober 2016 Hallo zusammen, 2008R2 RDS Host, Terminaldienste-Profile + Basisverzeichnisse. Abhängig vom angemeldeten Windows Benutzer ist eine Anwedung (ERP) auf dem Terminalserver langsam (Maskenaufbau dauert bis zu 60 Sekunden, Druckvorschau bis zu 30 Sekunden). Sobald ein anderer Windows Benutzer verwendet wird ist alles i.O. (Maskenaufbau 10 Sekunden, Druckvorschau 3 Sekunden). Einen der betroffenen "langsamen" Benutzer habe ich nun gelöscht (inkl. TS Profile + UserDir, lokalem Ordner sowie von mir gefundenen Verweisen in der Registry). Fehler bleibt bestehen. Frage: Wo werden weitere benutzerbezogene Einstellungen seitens Windows am Terminalserver gespeichert?
Nobbyaushb 1.581 Geschrieben 18. Oktober 2016 Melden Geschrieben 18. Oktober 2016 Hat der ein Servergespeicherten Profilpfad? Findest du im AD unter Active Directory Benutzer und Computer. ;)
Smidddi 3 Geschrieben 18. Oktober 2016 Autor Melden Geschrieben 18. Oktober 2016 Hi Nobby, kein servergespeichertes Profil. Wie gesagt werden Terminaldiensteprofil und Terminaldienstebasisverzeichnis verwendet (Zuweisung via GPO). Also unterschiedliche Profile je nach Anmeldung am Fatclient oder eben Terminalserver. Und wie gesagt, diese Inhalte (Profil, Basisverzeichnis, lokale Ordner unter C:\Users, sowie Registry (HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList)) habe ich ja bereits gelöscht, irgendwo müssen noch Informationen hinterlegt sein.
Sanches 22 Geschrieben 18. Oktober 2016 Melden Geschrieben 18. Oktober 2016 Hat der betroffene Benutzer ggf. Drucker in seinem (Windows-)Profil, welche es nicht mehr gibt bzw. welche nicht erreichbar sind? Gleiches bei den Netzlaufwerken. Gruß Sebastian
Beste Lösung Smidddi 3 Geschrieben 18. Oktober 2016 Autor Beste Lösung Melden Geschrieben 18. Oktober 2016 Hi Sebastian, hi Nobby, danke für eure Antworten. Das Problem ist vor 2 Minuten gelöst worden: Der betroffene Anwender hatte ein Tracing innerhalb des ERP aktiviert, welches die Performance extrem in den Keller gezogen hat... Sorry für eure Mühen.
Nobbyaushb 1.581 Geschrieben 18. Oktober 2016 Melden Geschrieben 18. Oktober 2016 Moin, gerne, danke für die Rückmeldung! ;)
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden