Jump to content

Proxy Server mit Authentifizierung


StefanWe
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe Win 10 mit Update 1607 auf meinem Notebook. Manchmal befinde ich mich bei Kunden, welche ProxyServer mit Authentifizierung benutzen. Im WLAN ist mir letztens aufgefallen, dass beim Verbindung Windows 10 gefragt hat, ich möge bitte direkt die Zugangsdaten für den Proxy eingeben.

 

Gerade sitze ich bei einem Kunden, verbunden per LAN, Windows 10 meldet, ich müsse die Zugangsdaten eingeben, kann aber weder auf "Verbinden", noch "Weiter" klicken. Siehe Screenshot.

 

Habt ihr eine Idee? Das ganze muss relativ neu sein von Windows. Ist mir bei 1511 nicht aufgefallen. Wäre ja schon cool, wenn Windows die Proxy Authentifizierung fürs gesamte System hinterlegt und nicht mehr jede Anwendung einzeln nach Proxy Authentifizierung fragt.

post-26501-0-11449300-1474443324_thumb.png

Link zu diesem Kommentar

Was spricht dagegen, den jeweiligen Proxy entweder im IE einzutragen, oder mit NETSH dem System bekannt zu machen. Man sollte dann allerdings dran denken, ansonsten kann man sich die Haare raufen, wenn man den Eintrag vergisst. ;)

 

Ist relativ mühselig, wenn man immer zwischen verschiedenen Proxies wechseln muss. Den Proxy erkennt er ja auch super. Problem ist die Authentifizierung...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...