Kuddel071089 9 Geschrieben 1. September 2016 Melden Geschrieben 1. September 2016 Hallo zusammen, ich habe aktuell Probleme mit zwei Server und DFS. auf beiden Servern gibts es ein Verzeichnis D:\Apps. Dieser Verzeichnis ist im DFS als Ziel im Ordner "Apps" eingestellt. Damit auf beiden Server immer die gleichen Daten liegen, wurde für den DFS Ordner "Apps" die Replikationsgruppe "Apps" angelegt. DIe Diagnoseberichte zeigen keine Fehler an. Gesynct wird trotzdem nichts. Ich habe gerade nicht wirklich einen Ansatz, wie ich das Problem angehen soll. Kann man die Repl-Gruppe löschen und neu erstellen, ohne dass der DFS Ordner davon irgendetwas mitbekommt? Danke schon einmal für eure Hilfe
sg08234 10 Geschrieben 1. September 2016 Melden Geschrieben 1. September 2016 Hast Du schon mal die Ereignisanzeige geprüft: Anwendungs- und Dienstprotokolle | DFS Replication prüfen?
NilsK 3.046 Geschrieben 1. September 2016 Melden Geschrieben 1. September 2016 Moin, sind die "Apps" denn überhaupt so dynamisch, dass man DFS-R braucht? Normalerweise tut es robocopy in solchen Situationen auch. Sind die Dateitypen evtl. von der Replikation ausgeschlossen? DFS-R ist ja eigentlich für ganz andere Zwecke gedacht. Gruß, Nils
Kuddel071089 9 Geschrieben 1. September 2016 Autor Melden Geschrieben 1. September 2016 Moin, sind die "Apps" denn überhaupt so dynamisch, dass man DFS-R braucht? Normalerweise tut es robocopy in solchen Situationen auch. Sind die Dateitypen evtl. von der Replikation ausgeschlossen? DFS-R ist ja eigentlich für ganz andere Zwecke gedacht. Gruß, Nils In unseren Augen reicht Robocopy, da der eine Server immer als Primärer Server genutzt wird und der andere nur im Falle eines Ausfalls. DFSr sollten wir nur auf WUnsch des Kunden verwenden, bzw. konnten ihm das nicht ausreden. Um die komplexität aufzulösen, wäre es uns Admins eh lieber, den Syn per Robocopy zu machen. Kann ich die DFSr-Gruppe ohne weiteres löschen oder muss ich etwas beachten, vorallem was den DFS Ordner angeht
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden