Jump to content

DFSr Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe aktuell Probleme mit zwei Server und DFS.

 

auf beiden Servern gibts es ein Verzeichnis D:\Apps.

 

Dieser Verzeichnis ist im DFS als Ziel im Ordner "Apps" eingestellt.

 

Damit auf beiden Server immer die gleichen Daten liegen, wurde für den DFS Ordner "Apps" die Replikationsgruppe "Apps" angelegt.

 

DIe Diagnoseberichte zeigen keine Fehler an.

 

Gesynct wird trotzdem nichts. Ich habe gerade nicht wirklich einen Ansatz, wie ich das Problem angehen soll.

 

Kann man die Repl-Gruppe löschen und neu erstellen, ohne dass der DFS Ordner davon irgendetwas mitbekommt?

 

 

Danke schon einmal für eure Hilfe

 

Link to comment

Moin,

 

sind die "Apps" denn überhaupt so dynamisch, dass man DFS-R braucht? Normalerweise tut es robocopy in solchen Situationen auch.

 

Sind die Dateitypen evtl. von der Replikation ausgeschlossen? DFS-R ist ja eigentlich für ganz andere Zwecke gedacht.

 

Gruß, Nils

 

In unseren Augen reicht Robocopy, da der eine Server immer als Primärer Server genutzt wird und der andere nur im Falle eines Ausfalls.

 

DFSr sollten wir nur auf WUnsch des Kunden verwenden, bzw. konnten ihm das nicht ausreden.

 

Um die komplexität aufzulösen, wäre es uns Admins eh lieber, den Syn per Robocopy zu machen.

 

Kann ich die DFSr-Gruppe ohne weiteres löschen oder muss ich etwas beachten, vorallem was den DFS Ordner angeht

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...