Jump to content

Exchange und Fremdarchivierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

 

Nur mal die Frage, weil es gerade eine Überlegung ist.

 

Wenn ich Exchange Postfächer mit einem Fremdprodukt archivieren will - Benötige ich den Exchange Enterprise Server oder ist der Standard Server ausreichend?

Benötige ich zusätzlich die Exchange Enterprise CAL oder ist die Standard CAL ausreichend?

 

Danke im Voraus.

Cheers, David

Link to comment

Auch wenn man keine Fremdarchivierung nutzt, braucht man keine Enterprise Edition von Exchange. Die brauchst man _NUR_, wenn man mehr als 5 Datenbanken nutzen will/muss. Ansonsten sind Standard und Enterprise Edition funktionsidentisch. Und die Enterprise CAL sollte im Allgemeinen für eine Fremdarchivierung ebenfalls nicht notwendig sein.

 

Bye

Norbert

  • Like 1
Link to comment

Hi zusammen und danke.

 

@Doc: Ist derzeit nur angedacht. Bezüglich der Schnittstelle - So weit sind wir noch nicht.

@Norbert: Danke. So in etwas hatte ich mir das auch gedacht. Aber ich bin mir da nicht sicher.

 

Server Edition in Abhängigkeit der Skalierbarkeit. Und CALs in Abhängigkeit der Funktion - So mein Wissensstand.

 

Danke und Grüße,

David

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...