Jump to content

Windows Server 2000 "ntoskrnl" Fehler beim booten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

ja es ist ein Win 2000 Server dieser gibt neuerdings beim Starten folgenden Bluescreen. Im Abgesicherten Modus lässt er sich problemlos starten.

 

Als Zusatz info der Sever lief auf einem Hyper-V, dort macht er allerdings den selben Fehler.

 

Habe ihn dann zu Zwecken des Wiederbelebens erstmal kopiert und versuche diesen jetzt in der VirtuellBox zu laufen zu bekommen.

 

Hier der Screenshot in der Virt. Box. Hat einer schonmal von euch diesen Fehler erfolgreich gelöst?

 

 

 

edit: die  ntoskrnl.exe ist vorhanden

post-67256-0-73935500-1469788504_thumb.png

bearbeitet von basti2005
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also um das ganze abzukürzen und zusammenzufassen; Du hast ein nicht mehr supportetes OS Microsoft WIndows 2000 Server unter einem HyperV und nach Bluescreen auf einer Virtual Box gebootet und bekommst den gleichen Bluescreen.

Kannst Du denn im abgesicherten Modus mit Netzwerk booten?

Ich würde ansonsten folgendermaßen vorgehen:

- Deinstallation der HyperV Erweiterungen

- Installation der VBox Erweiterungen

- Prüfung, ob keine Nicht-Microsoft beim booten Dienste gestartet werden.

Link zu diesem Kommentar

MIt Netzwerktreibern lässt er sich booten.


So  habe es hinbekommen, mir wurde auch eine Wichtige Information unterschlagen, das war kein Hyper-V wo sich die VM voher drauf befand sondern der Virtuell-PC von MS.

Habe diesen jetzt installiert und jetzt fährt dieser auch wieder normal hoch.

 

 

 

Ich bedanke mich trotzdem für die Vielen Tipps.

bearbeitet von basti2005
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...