Jump to content

basti2005

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von basti2005

  1. Hallo Ich möchte ein Installationsscript schreiben was z.B Thunderbird und Firefox immer in der aktuellen Version installiert. Die beiden Programme sollen dan z.B in einem Ordnerliegen, die installationsdateinen sehen dann ja in etwa so aus: Thunderbird4701.exe Firefox48.exe Das installationsscript soll sich aber nur an dem Dateinamen vorne orientieren und den letzten teil des namens durch eine Variable ersetzt werden. so in etwa Thunderbird*.exe und Firefox*.exe. ist sowas überhaupt in batch oder vbscript möglich ?
  2. MIt Netzwerktreibern lässt er sich booten. So habe es hinbekommen, mir wurde auch eine Wichtige Information unterschlagen, das war kein Hyper-V wo sich die VM voher drauf befand sondern der Virtuell-PC von MS. Habe diesen jetzt installiert und jetzt fährt dieser auch wieder normal hoch. Ich bedanke mich trotzdem für die Vielen Tipps.
  3. Aber das sollten doch dann ganz einfache Standard Treiber sein und nichts besonderes.
  4. Auch im VGA Modus startet diese nicht, Warum sollte es eigenlich an den Graka Treibern liegen es ist doch jetzt eine VM. Und was ich noch ewähnen sollte diese Microsoft Virtual Maschine Additional lässen sich auch nicht mehr deinstallieren. Wenn ich die VM Box Addionals installiere funktioniert die Mausintegration nicht mehr.
  5. Der Eventlog ist natürlich sehr voll, da der Server mit seinem Netzwerk nicht verbunden ist und ja auch im Abgesicherten Modus läuft. Auf was muss ich denn im Eventlog genau achten, da man dort leicht den überblick verliert.
  6. Ja , aber ohne Erfolg. edit: die ntoskrnl.exe ist vorhanden
  7. Moin, ja es ist ein Win 2000 Server dieser gibt neuerdings beim Starten folgenden Bluescreen. Im Abgesicherten Modus lässt er sich problemlos starten. Als Zusatz info der Sever lief auf einem Hyper-V, dort macht er allerdings den selben Fehler. Habe ihn dann zu Zwecken des Wiederbelebens erstmal kopiert und versuche diesen jetzt in der VirtuellBox zu laufen zu bekommen. Hier der Screenshot in der Virt. Box. Hat einer schonmal von euch diesen Fehler erfolgreich gelöst? edit: die ntoskrnl.exe ist vorhanden
  8. Genau das wollte ich auch machen das Script für eine AD verwenden. Nur leider scheitert es daran das er nicht das anlegt was in einer AD verlangt wird.
  9. Das Thema hier ist zwar Schon etwas älter, aber vollt kann man mir hier doch etwas helfen. Ich möchte die Pfade der "userliste" so legen das sie immer von dem aktuellen ort ausgeführt wird wo die .vbs datei liegt. Ist das überhaubt möglich ? Da müsste ich doch nur Zeile 28 anpassen, oder ? dateiname = InputBox("Wo liegen die Kontoinformationen?",,"A:\user.txt")
×
×
  • Neu erstellen...