Jump to content

Exchange 2013 RDNS Check


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ok, danke für den Link,

 

Die Antispanagents hatte ich schon installiert. Es war da noch eine Hilfe zum einschalten der Absenderzuverlässigkeit. Das habe ich nun für externe Mails aktiviert.

 

Es kommt aber immer noch die Mail durch welche ich von einer Dynamischen IP schicke die nicht rdns tauglich ist. Muss der Absender erst in der SRL stufe nach oben klettern das dies greift?

Link zu diesem Kommentar

Was hat eine dynamische is mit Rdns Tests zu tun? Auch die ist pauschal korrekt konfiguriert mit hoher wahrscheinlichkeit. Könnte es sein, dass du Rdns Test gern anders auslegst, als es gedacht ist? :) erklär doch mal dein Ziel. Ansonsten verweise ich auf meine erste Antwort, man will die Exchange internen spamfilter nicht nutzen. Schon gar nicht ab 2013.

Link zu diesem Kommentar

GMX nimmt z.b. keine Mails an welche von Dynamischen IP-Adressbereichen komme. Ja das hat nichts mit dem Rdns Test zu tun. GMX lehnt aber auch bei nicht geglücktem rdns ab.

Absenderzuverlässigkeit sehe ich laut Beschreibung nun als einen teil von Rdns an, die Absenderzuverlässigkeit ist nun scheinbar ein wert der eine einstellbare Schwelle hat damit der Absender geblockt wird.

 

Ich schicke nun von meinem Provider IP über Exchange an einen anderen Exchange bei dem rdns (Absenderzuverlässigkeit) Test aktiv ist. Er müsste als meine Mail blocken da bei mir der Rdns Test fehl schlägt. Tut er aber nicht.

 

Wird nun die Mail erst aber erreichen der Schwelle geblockt oder sollte das generell passieren?

Link zu diesem Kommentar

Ok dann habe ich ein Missverständnis zum rdns Test. So hatte ich das interpretiert da z. B. bei TDSL Business anschlüssen bei fester IP ein rdns Eintrag gesetzt werden kann, mit dem Hinweis das dies Mailserver benötigen.

 

Ich ging also davon aus das die HELO Antwort eines Senders mit der Quell-IP und nslookup übereinstimmen muss.

 

Eigentlich so wie hier beschrieben:

https://www.debouncer.com/reverse-dns-check

bearbeitet von Back2Live
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...