Jump to content

Netzwerk Analyse Geschwindigkeit - Tool?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nun, es gibt einige, die sind länger dabei. :)

 

Aber, lange bei etwas sein, ist noch kein Verdienst. Kann Mangel an Initiative sein, oder Mangel an Möglichkeit. Ein besserer Arbeitsplatz wäre da, nur weiter entfernt, wäre mühsamer. Könnte auch an der Himmelrichtung liegen.

 

Ich stimmte 1975 nach fünf Jahren einer Versetzung in eine andere Einheit am Standort zu, eine neue Aufgabe, diese Interessantes versprach, es unterm Strich auch war. 1980 stimmte ich der nächsten Versetzung zu in einen anderen Standort, mit Bauchgrimmen, ich war inzwischen angewurzelt, nun, es war auch nicht schlecht. Wäre 1985 gern noch ein paar Jahre geblieben. Ich hatte noch Interessantes auf der Liste.

 

Lange dabei, es könnte ein Indiz für Erfahrung sein, gibt dann Erfahrungszulage (hieß mal Dienstalterszulage), alle zwei Jahre eine Stufe. Ich war damals sehr erfahren, in der Sache, auch im Lösen von Neuen, bisher Unbekannten.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Moin,

hier einmal ein kleines Zwischenergebnis.

 

Die gemessen Netzwerkgeschwindigkeiten ins Internet entsprechen den üblichen Werten. Der Internet-Service-Provider erfüllen damit seine vertraglich zugesicherten Pflichten.

 
 
 
Bei allen PCs ist ein gemeinsamer Nenner zu erkennen. Die Netzwerkgeschwindigkeit beim Zugriff auf den Server DC sind mit sehr großen Schwankungen versehen. 
 
Auch die direkte Verbindung von einem PC mit dem Server-Switch hat keine Verbesserung gebracht. 
 
Kopiert man Dateien von einem PC auf einen anderen PC sind die Übertragungsgeschwindigkeiten entsprechend der PC Hardware und unterliegen nicht diesen Schwankungen.
 
Ich denke die virtuelle Umgebung / virtuelle Switche / virtuelle Netzwerkkarten sind nicht richtig konfiguriert.
 
Da muss dann der Netzwerk-Admin wohl mal ran. (o;
bearbeitet von magicpeter
Link zu diesem Kommentar

 

mit dem Virenscanner am Server? Blockt der da evtl irgendwas weg?

 

Hm, ob ein Virenscanner etwas blockiert? Zu Shwankung führt, sich ständig ändernder Übertragsggeschwindigkeit führt? Du meinst, der Scanner auf dem Server beansprucht dessen Ressourcen zu sehr, sodas für das Netzwerk weniger übrigbleibt? Aber Schwankung?

 

 

Die Netzwerkgeschwindigkeit beim Zugriff auf den Server DC sind mit sehr großen Schwankungen versehen.

 

Wie ist es denn mit Browsen mit dem Explorer des Servers, ist da etwas Ungewöhnliches zu spüren? Wie ist vom Server aus mit dem Internetzufriff?

 

War das denn schon immer so? Oder ist eine History feststellbar? Installationen, Updates, Updates, Erneuerung des Treibers? In der Treiberhistory zurückgehen zum vorhergehhenden Treiber?

 

Wurde der Server mal an einen anderen Port des Switches geschlossen oder an einen anderen Switch?

 

Sind an dem Switch mit dem Server noch andere Geräte die Merkwürdiigkeiten zeigen? Z.B.langsames, verzögertes Drucken?

 

Ob man den Server mal direkt mittels Kabel mit einem PC verbindet, die Sache dann mal untersucht?

 

Ist das Netzwerkinterface auswechselbar? Oder kann es deaktiviert und von einem anderen ersetzt werden?

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...