Jump to content

Empfänger Probleme im internen SBS Netzwerk - Empfänger nicht gefunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich bekomme im internen SBS Netzwerk (SBS2011, mit voll gepatchtem Exchangeserver 2010 SP3 UR13) eine Fehlermeldung, das ein intern vorhandener Nutzer nicht erreicht werden kann.

 

Beim Versuch von einem anderen Benutzer eine Email intern an den betroffenen zu senden, kommt folgende Fehlermeldung:

Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:
Benutzername@domain.de   Die eingegebene E-Mail Adresse konnte nicht gefunden werden.

Der Benutzer ist natürlich vorhanden und kann auch problemlos unter gleicher SMTP Adresse Email außerhalb der Firma empfangen.

 

Nur die internen Emails kommen mit dem Fehler zurück.

 

Was könnte die Ursache hierfür sein ?

 

Gruß

 

Markus

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...