markus-xm 10 Geschrieben 3. Juni 2016 Melden Geschrieben 3. Juni 2016 Hallo, ich bekomme im internen SBS Netzwerk (SBS2011, mit voll gepatchtem Exchangeserver 2010 SP3 UR13) eine Fehlermeldung, das ein intern vorhandener Nutzer nicht erreicht werden kann. Beim Versuch von einem anderen Benutzer eine Email intern an den betroffenen zu senden, kommt folgende Fehlermeldung: Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen: Benutzername@domain.de Die eingegebene E-Mail Adresse konnte nicht gefunden werden. Der Benutzer ist natürlich vorhanden und kann auch problemlos unter gleicher SMTP Adresse Email außerhalb der Firma empfangen. Nur die internen Emails kommen mit dem Fehler zurück. Was könnte die Ursache hierfür sein ? Gruß Markus
testperson 1.859 Geschrieben 3. Juni 2016 Melden Geschrieben 3. Juni 2016 Hi, wird einfach der Autovorschlag aus Outlook genommen oder wird der Empfänger über das Adressbuch ausgewählt? Passiert das ebenfalls wenn per OWA an den User gesendet wird? Gruß Jan
Nobbyaushb 1.581 Geschrieben 3. Juni 2016 Melden Geschrieben 3. Juni 2016 Was sagt der BPA aus der Toolbox dazu? ;)
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden