Jump to content

Probleme mit dem Standarddrucker


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen.

 

Wir haben ein Problem mit der Standarddruckerverwaltung.

 

Zuerst einmal: Ja, die EInstellung das Windows 10 den Standarddrucker verwalten soll ist deaktiviert. Das kann man auch in der Registry sehen.

 

Folgendes Szenario:

 

Windows 10 Pro 64bit Client

1 USB Drucker (HP LaserJet) -> Standarddrucker

1 USB BarCode Drucker, im Netzwerk freigegeben -> über die Freigabe drucken wir die Labels aus unserem ERP

Terminalserververbindung (OS: Windows Server 2008 R2)

 

Der Benutzer arbeitet, neben anderen, in einem kleinen Büro ausserhalb unseres Firmensitzes. Domäne usw ist alles dort vorhanden inkl. VPN-Tunnel zu unserer Hauptstelle. Aufgrund unseres ERP (sehr alt) muss er allerdings über einen Terminalserver arbeiten. Die Drucker werden in die Sitzung mit übernommen (keine Universaltreiber, sondern die richtigen -> auch wegen ERP). Das funktioniert grundsätzlich sehr gut und machte nie Probleme.

Bei diesem einen Nutzer geschieht aber seit kurzem folgendes:

Zuerst sieht alles ganz normal aus - Standarddrucker richtig usw. Dann druckt er ein BarCodeLabel aus und in seiner Terminalserversitzung ist imme rnoch alles normal. Nur auf seinem lokalen Client hat er den Standarddrucker geändert, obwohl die Windowseigene Verwaltung deaktiviert ist. Jetzt kommt es vor dass die nächsten Ausdrucke alle auf dem BarCode Printer rauskommen.

 

Jemand eine Idee?

 

Gruss Oli

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...