Jump to content

Zugriff nur auf bestimmte Terminalserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hoffe jemand vom Forum, kann mir helfen.

 

Ich habe hier in meiner Umgebung eine Domäne mit AD und 3 Terminalserver. Die User können sich nur auf bestimmte TS anmelden. Dies habe ich im AD bei jedem Benutzer im Reiter "Konto -> Anmelden an -> Anmeldearbeitsstationen -> Folgende Computer" eingeschränkt. Als TS werden WIN 2012R2 - Server eingesetzt. Die User haben teils ThinClients und teils PC's von denen aus sie sich an den TS anmelden.

 

In den letzten Jahren (unter XP, Vista, 7) hat dies immer einwandfrei funktioniert. Seit wir aber nun die ersten WIN 8.1 und WIN 10 Clients im Einsatz haben, können sich User von diesen Stationen aus nicht mehr anmelden. Wenn ich jedoch im AD die o. g. "Anmeldearbeitsstationen" ändere, in dem ich den Zugriff auf "alle Computer" gewähre, funktioniert es wieder reibungslos.

 

D. h. Win 8 & 10 müssen irgend eine neue Einstellung/Sicherheit/evtl. auch Bug oder dergleichen haben, die das Anmelden unterbindet.

 

Folgende Meldung wird ausgegeben:

Der Systemadministrator hat die Computer beschränkt, mit denen Sie sich anmelden können. Versuchen Sie, sich an einem anderen Computer anzumelden. Wenn das Porblem weiterhin besteht, sollten Sie sich an den Systemadinistrator oder an den technischen Support wenden.

 

Kennt hier jemand das Problem, und hat noch besser eine Lösung oder einen Lösungsansatz hierfür ?

 

Viele Grüße,

Bastian

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server\WinStations\RDP-Tcp]

"SecurityLayer"=dword:00000002
"UserAuthentication"dword:00000001

 

Beide Registry Werte auf 0 setzen, dann funktioniert es wieder. 

bearbeitet von ugly
Rechtschreibkorrektur
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...