Jump to content

Bastian

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von Bastian

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich hoffe jemand vom Forum, kann mir helfen. Ich habe hier in meiner Umgebung eine Domäne mit AD und 3 Terminalserver. Die User können sich nur auf bestimmte TS anmelden. Dies habe ich im AD bei jedem Benutzer im Reiter "Konto -> Anmelden an -> Anmeldearbeitsstationen -> Folgende Computer" eingeschränkt. Als TS werden WIN 2012R2 - Server eingesetzt. Die User haben teils ThinClients und teils PC's von denen aus sie sich an den TS anmelden. In den letzten Jahren (unter XP, Vista, 7) hat dies immer einwandfrei funktioniert. Seit wir aber nun die ersten WIN 8.1 und WIN 10 Clients im Einsatz haben, können sich User von diesen Stationen aus nicht mehr anmelden. Wenn ich jedoch im AD die o. g. "Anmeldearbeitsstationen" ändere, in dem ich den Zugriff auf "alle Computer" gewähre, funktioniert es wieder reibungslos. D. h. Win 8 & 10 müssen irgend eine neue Einstellung/Sicherheit/evtl. auch Bug oder dergleichen haben, die das Anmelden unterbindet. Folgende Meldung wird ausgegeben: Der Systemadministrator hat die Computer beschränkt, mit denen Sie sich anmelden können. Versuchen Sie, sich an einem anderen Computer anzumelden. Wenn das Porblem weiterhin besteht, sollten Sie sich an den Systemadinistrator oder an den technischen Support wenden. Kennt hier jemand das Problem, und hat noch besser eine Lösung oder einen Lösungsansatz hierfür ? Viele Grüße, Bastian
  2. Hy, wer kann mir helfen ?? Ich müsste eine MPG-Datei per Batch - Befehl starten. Wenn ich in die DOS-Eingabeaufforderung gehe und die Datei aufrufe, startet der Windows MediaPlayer und das Filmchen. Alles soweit so gut. Aber jetzt bräuchte ich noch, daß er Automatisch auf Vollbildmodus umschaltet ( Der Befehl muss in der Batch Datei enthalten sein). Kann mir da jemand weiterhelfen ?? Wäre superwichtig !! mfg
×
×
  • Neu erstellen...