Jump to content

Migration Exchange 2007 nach 2013 öffenliche Ordner lassen sich nicht erstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Migration ist schon so gut wie durch. Nun muss ich noch die öffenlichen Ordner migrieren.

Da ich lediglich drei öffenltliche Kalender habe, wollte ich es über PST Dateien machen.

Die PST Dateien habe ich nun. Leider kann ich am Exchange 2013 keine Öffenlichen Ordner erstellen.

 

Das Postfach habe ich mit der -LockedforMigration Option erstellt.

Weis jemand wie ich dieses wieder aktiv bekomme?

 

Wenn ich einen öffenlichen Ordner erstellen möchte erhalte ich nur:

Es konnten keine aktiven Postfächer für öffentliche Ordner gefunden werden. Entweder wurden keine Postfächer für öffentliche Ordner bereitgestellt, oder sie wurden im HoldForMigration-Modus bereitgestellt. Wenn Sie aktuell keine Migration ausführen, erstellen Sie ein Postfach für öffentliche Ordner.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe es nun mit den entsprechenden Scripten gemacht.

Ich habe die Vorbereitungen am Server 2007 getroffen und die CSV Dateien erstellt.

Wenn ich nun am Server 2013 den Befehl anpasse und ausführe:

New-PublicFolderMigrationRequest -SourceDatabase (Get-PublicFolderDatabase -Server <Quellserver>) -CSVData (Get-Content <Erstellte CSV-Datei> -Encoding Byte

mir danach den Status mit

Get-PublicFolderMigrationRequest | Get-PublicFolderMigrationRequestStatistic

anzeigen lasse. Steht der Vorgang bei 10% mit den StatusDetail "FailedOther"

 

Weis hier jemand Rat?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe den Task nochmal mit "resume" gestartet. Nun habe ich als Status "stalledduetomailboxlock" und der Task hängt bei 95.

Die öffentlichen Ordner sind auch nicht wirklich groß, sind 2 mal ca 20MB.

 

Was kann man nun tun?

 

Danke.

 

Edit:

folgednes steht im Log

 

 10.05.2016 15:16:25 [exchange] Abschließende Synchronisierung gestartet.
 10.05.2016 15:16:25 [exchange] Der Auftrag wird abgegeben, da das Postfach
 gesperrt ist. Es wird nach 10.05.2016 15:21:25 erneut versucht, den Auftrag
 fortzusetzen.

 

Verstehe ich nicht!? Habe mich nach dieser Anleitung gehalten.... http://msexchangeguru.com/2013/04/18/exchange2013-public-folders/

 

Funktioniert nun. Manchmal muss man nur Geduld beweisen ;)

bearbeitet von Starscream
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...