Jump to content

Public Folder von 2010 nach 2016


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hänge grad ein wenig bei den PF.

Ich muss dazu sagen, dass es in der 2010 er Umgebung nur ein paar Kontakte und 2 Kalender gab. Diese habe ich gesichert in meinem persönlichen Postfach.

 

Der Plan war, dass ich am 2016er einfach die PF erstelle und das Ganze dann aus meinem Postfach "rüberziehe"

 

Das Erstellen klappt aber nicht:

 

 

Eine vorhandene Bereitstellung öffentlicher Ordner wurde festgestellt. Zum Migrieren vorhandener Daten öffentlicher Ordner erstellen Sie ein neues Öffentlicher Ordner-Postfach mithilfe der Option "-HoldForMigration".

 

Kann ich die Public Folder DB am 2010er einfach löschen (Postfach DBs gibts da keine mehr drauf) und dann eine am 2016er erstellen?

Link zu diesem Kommentar

Und warum muss man immer die harte Tour gehen anstatt einfach die migrationsanleitung abzuarbeiten?

Ja, damit du auf 2016 Public folder anlegen und nutzen kann, müsste sinnvollerweise die 2010er dB weg. Wie das geht steht in der migrationsanleitung. ;) alternativ schau mal ins Microsoft Exchange Forum, da hab ich das neulich erst jemandem geschrieben.

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar

Hat geklappt mit der Anleitung, ich konnte zumindest den Job starten.

 

https://technet.microsoft.com/en-us/library/dn912663%28v=exchg.160%29.aspx

 

Wichtig ist vielleicht, dass für den Erfolg bei Step5 noch eine Mailbox Database existiert am legacy Server, sonst kommt ein MAPI Fehler.


Wohl zu früh gefreut. Die Migration hängt schon fast eine Stunde hier und das bei ein paar MB. Eine Idee? Danke

 

 

03.05.2016 15:15:51 [MAILSRV01] Alle öffentlichen E-Mail-Ordner in Active Directory wurden erfolgreich mit ihren entsprechenden öffentlichen Ordner verknüpft.
03.05.2016 15:15:51 [MAILSRV01] Phase: IncrementalSync. Prozent abgeschlossen: 95.
03.05.2016 15:15:52 [MAILSRV01] Auftrag wird automatisch angehalten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...