Jump to content

OWA Zugriff nach Postfach-Verschiebung 2010 --> 2016


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe jetzt ein anderes Problem, was zuvor aber auch schon mal funktioniert hatte.

 

Wir haben ein Koexistenz-Szenarie mit dem Exchange 2010 und dem Exchange 2016. Die URLs sind die gleichen, weshalb ich am Exchange 2016 auch das UCC Zertifikat des Exchange 2010 importiert habe.

 

Mit Outlook / Outlook Anywere kann ich zugreifen nachdem ich ein Postfach von 2010 nach 2016 verschoben habe.

 

Wenn ich mit OWA zugreifen möchte (da sollte ja eine Weiterleitung auf die 2016 OWA Seite erfolgen) kommt folgende Meldung:

 

 

Der Zugriff auf Ihr Konto wird durch eine Änderung an der Serverkonfiguration vorübergehend verhindert. Schließen Sie alle Browserfenster, und versuchen Sie es in einigen Minuten erneut. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Helpdesk.

 

 

Das kann nur eine Kleinigkeit sein. Kann wer helfen? Danke.

Link zu diesem Kommentar

Danke.wie sollte ich da also vorgehen am besten?
Woran kann es liegen dass das schon funktioniert hat ohne mein zutun? Danke

Ich kann aber quasi am 2016 bei owa einfach eine andere url von meinem ucc ssl Zertifikat nehmen und sollte dann gehen?
Habe mich hier orientiert
https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.frankysweb.de/migration-von-exchange-2010-zu-exchange-2016-teil-1/&ved=0ahUKEwjJ8ZGZrqLMAhXMA5oKHdzHAkcQFggbMAA&usg=AFQjCNF1Jqm_zXEH6fFsVeVDcZk-dV975A

 

 

 

Update:

Der Proxy klappt jetzt, habe sämtliche URLs laut der Anleitung von Franky angeglichen, Zertifikat ist eh das gleiche und dann den NAT für den SSL Port auf den neuen Exchange abgeändert.

 

Jetzt habe ich ein anderes "kleines" Problem; Wenn ich ein Postfach von 2010 auf 2016 verschoben habe, kann ich von einem 2010er Postfach auf das 2016er Postfach schreiben, ABER die Antworten vom 2016er Postfach an das 2010er Postfach kommen nicht an.

 

Wo kann ich da nachschauen? Braucht es da temporär für die Zeit der Übergangs einen zusätzlichen Empfangsconnector?

bearbeitet von horst_stef
Link zu diesem Kommentar

SMTP Log anschalten auf beiden Exchangeservern für die Default Receive Connector (2010) und Default Frontend Connector (Exchange 2016). Dann versuchen Mails zu schicken und im Log schauen was da als Fehlermeldung kommt. Spontan tippe ich auf: http://www.mcseboard.de/topic/207008-migration-exchange-2007-nach-2013-kein-mailempfang-nach-postfachmigration/ (bitte komplett lesen und dann testen)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Norbert,

 

ich habe den Thread durchgeschaut.

 

Die Mails hängen am Ex2016 in der Warteschlange mit folgender Meldung:

 

 

"'451 4.4.0 Primary target IP address responded with: "451 5.7.3 Cannot achieve Exchange Server authentication."

 

Ich habe daraufhin am 2010 Exchange den Relay Connector angeschaut und bei den Remoteservern meinen Ex2016 hinzugefügt und die Exchangeserver-Authentifizierung angehakt. Jetzt funktioniert es :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...