Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

ich habe vor ein paar Wochen meinen MCSA: Windows Server 2012 abgelegt. Jetzt würde ich gerne den MSCE: Messaging ablegen.

 

Jetzt die Frage:

Aktuell gibt es schon MOC Kurse für den Exchange 2016...ab wann gibt's dafür dann auch die Prüfungen? 

"Lohnt" es sich noch die Prüfungen 70-341 (Core Solutions of Microsoft Exchange Server 2013)  und 70-342 (Advanced Solutions of Microsoft Exchange Server 2013) abzulegen?

Gibt es dann dementsprechend eine Upgrade Zertifizierung?

 

Danke und viele Grüße

Florian

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schau mal hier https://www.microsoft.com/en-us/learning/exam-list.aspx ... da steht bisher nur dieses Examen drin: " 70-345: Designing and Deploying Microsoft Exchange Server 2016". Da es meistens auch eine Weile dauert bis Unterlagen usw. vorhanden sind, dass ich an deiner Stelle den 2013 in Angriff nehmen würde. Später kannst Du dann sicher von 2013 zu 2016, so wie es bisher immer möglich war.

Hoffe es hilft ein wenig.

Viele Grüße

Rolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gut bist du mit Exchange 2013 denn unterwegs? Nur mit den MOC Kursen sind die Prüfungen (zumindest 70-342) meiner Meinung nach nicht zu schaffen. Da solltest du schon genügend Know How mitbringen und dann dürfte dir auch 2013/2016 egal sein. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×