Jump to content

Problem bei Indizierung auf Windows 2012 und spätere Nutzung auf Client


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe irgendwie ein Gedankenproblem und so ganz konnte ich den anderen Beiträgen nicht so ganz folgen.

 

Ich möchte, dass die Ordner, welcher über ein Netzlaufwerk auf einem Terminalserver den Benutzern zur Verfügung stehen, durchsuchbar sind.

 

Ausgangssituation:

Windows Server 2012 R2 "Server 1" -> Domäne und Datenablage

Windows Server 2012 R2 "Server 2" -> Terminalserver

 

Auf dem Server 1 liegen die Dateien unter c:\Daten\.....

 

Die Ordner werden via GPO als Netzlaufwerk den Benutzern zugeordnet.

 

Auf dem Server 1 habe ich zudem das Feature "Windows Search" installiert und den Ordner c;\Daten dem Indexdienst hinzugefügt. Die Suche auf dem Server1 funktioniert super, jedoch findet der Server2 noch keine Informationen.

 

In anderen Posts habe ich gelesen, dass sich der Terminalserver eigentlich automaisch die Informationen aus dem Index des Servers zieht, jedoch tut sich bei der eingabe eines Wortes auf dem Server 2 gar nichts.

 

Muss ich für die Funktion - abruf des Indexes von einem anderen Server noch etwas einstellen oder auch auf dem Server 2 ein Feature installieren? Das Windows Search Feature habe ich nur auf dem Server 1 installiert.

 

 

Schonmal Danke für eure Hilfe!

 

 

Link zu diesem Kommentar

So, nun bin ich ein wenig weiter.... die Suche funktioniert, wenn ich nicht über ein Netzlaufwerk sondern direkt im explorer über \\server1\freigabe auf die freigaben gehe.

 

dann kann ich einen begriff suchen und dieser wird auch gleich gefunden. jedoch geht dies nicht über ein Netzlaufwerk

 

Das Netzlaufwerk habe ich schon in form von \\xxx.xxx.xxx.xxx\freigabe oder auch \\server1\freigabe verbunden. -> bei beiden varianten wird nichts gefunden.

 

 

Wo liegt mein Fehler?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...