Jump to content

Exchange 2007 - Ein Benutzer inkl. Mail-Adresse über mehrere Domänen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

folgender Wunsch wurde an uns herangetragen:

Mitarbeiter Hans Müller arbeitet in Firma A und Firma B demnächst.

Aktuell hat er einen Account inkl. Mail-Adresse bei Firma A (also: A\Hans-Müller) - nun soll er projektweise einen zentralen Account inkl. Mail-Adresse kriegen damit er sich bei Firma A und Firma B mit dem gleichen Account anmelden kann.

Ist dieses möglich?

 

Gruß

Albatros

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also im Moment ist es so. Auf dem Haupt-DC ist der DC als GC eingetragen und dann kommen noch die ganzen DCs der Häuser. Diese sind ebenfalls als GC eingetragen.

Unter Active Directory Standorte sind die Verbindungen eingetragen.

 

Die Person die sich damit auskennt ist leider am 3. Arbeitstag von mir unerwartet verstorben und nun "stehe" ich ziemlich alleine da mit dem Schlamassel! :-(

Link zu diesem Kommentar

Gibt's keine Doku? Ansonsten kann ich mich den Äußerungen oben nur anschließen. Etwas nicht zu können ist keine Schande, und wenn man grad erst angefangen hat sowieso nicht. Aber dann anfangen zu suchen und basteln, da sollte man doch innehalten und lieber erstmal kompetente Hilfe in Anspruch nehmen. Und damit meine ich jetzt kein Forum (auch wenn hier jede Menge kompetente Leute antworten).

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Dokumentation gibt es leider nur sehr unzureichend - also eher keine! Ich versuche mich da selbst hineinzuarbeiten!

Ich war heute abend noch beim Geschäftsführer - Dienstleister ist aus Kostengründen nur im äußersten Notfall zu beauftragen!

Dann werde ich eben den voraussichtlichen Workaround in Form von zweitem Account und zweiter Email-Adresse nehmen. Außer ich finde in den nächsten Tagen noch eine passende Anleitung im Internet.

Link zu diesem Kommentar

Du arbeitest dich da rein? Läuft aber auch eher schleppend ;) Die einzigen Infos die bis jetzt kamen: "Haupt DC" und "Häuser DCs". Bei dieser Informationsflut kann man Dir leider nicht wirklich helfen.

 

Wie viele Domänen gibt es? Gibt es Sub Domains? Wie ist die Gesamtstruktur? Wie viele Exchange Server gibt es? Welche Version von Exchange (Aktuell gepatched?)?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...