Jump to content

Albatroszwei

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Albatroszwei

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Dokumentation gibt es leider nur sehr unzureichend - also eher keine! Ich versuche mich da selbst hineinzuarbeiten! Ich war heute abend noch beim Geschäftsführer - Dienstleister ist aus Kostengründen nur im äußersten Notfall zu beauftragen! Dann werde ich eben den voraussichtlichen Workaround in Form von zweitem Account und zweiter Email-Adresse nehmen. Außer ich finde in den nächsten Tagen noch eine passende Anleitung im Internet.
  2. Ich bin kein Azubi. Bin schon ausgelernter Fisi! Allerdings sollte man nach 11 Tagen in einer neuen Firma keine Wunder erwarten! Auch "IT-Kollegen" sollten diese nicht erwarten! ;-) Dennoch danke für deine (nicht wirklich hilfreiche) Hilfe! :-)
  3. Hallo, also im Moment ist es so. Auf dem Haupt-DC ist der DC als GC eingetragen und dann kommen noch die ganzen DCs der Häuser. Diese sind ebenfalls als GC eingetragen. Unter Active Directory Standorte sind die Verbindungen eingetragen. Die Person die sich damit auskennt ist leider am 3. Arbeitstag von mir unerwartet verstorben und nun "stehe" ich ziemlich alleine da mit dem Schlamassel! :-(
  4. Hallo, folgender Wunsch wurde an uns herangetragen: Mitarbeiter Hans Müller arbeitet in Firma A und Firma B demnächst. Aktuell hat er einen Account inkl. Mail-Adresse bei Firma A (also: A\Hans-Müller) - nun soll er projektweise einen zentralen Account inkl. Mail-Adresse kriegen damit er sich bei Firma A und Firma B mit dem gleichen Account anmelden kann. Ist dieses möglich? Gruß Albatros
  5. Hallo, wir stehen schon mit Sage bzw. Sage-Platin-Partnern in Kontakt - allerdings sind die auch nicht die Schnellsten! :-) Die Clients sind mit Gigabit am Netz angeschlossen. Bei uns ist es ebenfalls so - Anwendungs-Server und SQL-Server sind getrennt. Die DB liegt auf einer separaten Platte. Beide Server sind physisch. Auf dem Server laufen auch noch andere DBs die solche Effekte nicht haben! Dieses Zeitmanko tritt tatsächlich nur bei größeren Berichten auf.
  6. Hallo MCSE-Gemeinde, wir haben bei uns Sage OfficeLine im Einsatz. Die aktuelle DB ist ca 8 GB groß und ist bei Berichten extrem langsam. Andere Sachen in der Sage gehen normal schnell. Ich habe bisher die Indizes neu erstellt - dies gab allerdings nur einen kleinen Geschwindigkeitsschub. Habt ihr noch eine Idee? Gruß Albatros
  7. Hallo liebe Informatik-Kollegen, ich wende mich mit 2 Fragen an euch! Ich möchte gerne eine Art FAQ für unsere Mitarbeiter erstellen (so ähnlich wie z. B. - wenn du Probleme mit dem Drucker hast - wende dich an Mitarbeiter Meier / wenn du Probleme mit dem Telefon hast - wende dich an Mitarbeiter Müller) usw. Habt ihr sowas bei euch im Einsatz? Wenn ja - wie habt ihr sowas aufgebaut? 2. Frage: Wir möchten demnächst unsere Rechnungen, Briefe usw. elektronisch aufbewahren. Wichtig: Das Ganze soll natürlich revisionssicher und entsprechend den gesetzlichen Anforderungen aufbewahrt und verarbeitet werden. Habt ihr dafür Empfehlungen? Gruß der Albatros
×
×
  • Neu erstellen...