Jump to content

Aufgabenplanung: Powershell-Skript


Direkt zur Lösung Gelöst von Kuddel071089,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mir ein Task erstellt, der eiun Powershell-Skript startet, welches die NTFS-Berechtigungen auf unserem FileServer auswertet.

 

Wenn ich das Script in der PS ISE starte funktioniert alles wunderbar.

 

Jetzt habe ich einen Task erstellt, damit alles automatisch läuft.

 

 

Programm/Skript: C:\Windows\System32\WindowsPowerShell\v1.0\powershell.exe
Argumente hinzufügen: -command "\\DOMAIN\DFS\Standort1\Powershell\Inventur\ntfsberechtigungen_v0.1.ps1"

 

Der Task soll unabhänging von der Benutzeranmeldung ausgeführt werden. Als User ist mein Admin-Account hinterlegt.

 

Der Task startet, ist aber aber nach 2 Sek. schon fertig.

 

"Mit höchsten Privilegien ausführen" habe ich auch schon versucht.

 

Hat jmd eine Idee ?

 

 

Danke schon einmal

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung
@echo off

cd <Verzeichnis>

powershell.exe <skript> <parameter>

Ich mache es immer so.

Ich würde Skripts nicht über das Netzwerk starten sondern lokal auf dem Fileserver.

Dann hast du auch keine Probleme bezüglich Skript übers Netzwerk starten (Execution-Policys) usw.

 

 

Hab das Skript jetzt lokal abgelegt und per CMD wie von dir beschrieben gestartet,

 

Funktioniert. Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...