Jump to content

Outlook Anywhere manuell konfigurieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Exchange 2013 CU11 - Outlook 2007, Outlook 2013

 

habe folgendes Problem. Meine Clients können sich über Autodiscover am Exchange anmeldet und funktioniert.

 

Allerdings ist eine manuelle Konfiguration nicht möglich. Ich erhalte immer den Fehler das der Server nicht erreichbar sei.

Zur manuellen Konfiguration nutze ich sogar alle Einstellungen die Autodiscover ermittelt 1:1

 

Weiß jemand woran das liegen kann?

 

Set-OutlookProvider -Identity EXPR -CertPrincipalName msstd:mail.mycompany.de

 

habe ich bereits durchgeführt.

Link zu diesem Kommentar

Hi Smidddi,

 

sollte eine weitere Domain hinzufügen, die sich aber auch mit der eigenen Domain anmelden.

Bislang hatte ich das immer mit einem SRV Eintrag im DNS vom Provider gelöst.

 

Nun habe ich das Problem, dass der Provider keinen SRV Eintrag auf die Kette bringt.

 

Das Zertifikat sollte eigentlich passen. Ist von GeoTrust und auf der Hauptdomain ist alles i.O.

Nur da funktioniert auch nur Autodiscover und kein manuelles Einrichten.

Link zu diesem Kommentar

ja die sind alle in den virtuellen Verzeichnissen richtig hinterlegt worden.

 

ActivSync funktioniert auch schon mit der "neuen Domain" und OWA auch. Ich bekomme nur die Outlook Konten nicht rein, da Autodiscover auf dieser Domain nicht funktioniert aufgrund des fehlenden SRV Eintrages :(

 

Komisch ist eben nur, dass selbst Benutzer der Hauptdomain nur über Autodiscover eingerichtet werden können.

Link zu diesem Kommentar

Bei Autodiscover Subdomain mit CNAME hatte ich bisher immer das Problem, dass ich einen Zertifikatsfehler bekommen habe.

 

Das Zertifikat ist nämlich auf mail.domainA.de und autodiscover.domainA.de ausgestellt.

 

Wenn ich jetzt eine Subdomain autodiscover.domainB.de anlege mit CNAME auf mail.domainA.de bekomme ich den Zertifikatsfehler.

 

Bei dem SRV Eintrag bleibt der Fehler aus. Daher habe ich gerne den SRV Eintrag gesetzt. Mittlerweile hat mir der Provider auch endlich den richtigen SRV Eintrag gesetzt.

Link zu diesem Kommentar

Nein hatte keine Fehler. Das Smartphone hat nach Freigabe (wird in Quarantäne gestellt) sofort alle Mails abgerufen..

 

Nach dem setzten des SRV Eintrages auf dem DNS des Providers hat dann auch endlich Autodiscover ohne Probleme funktioniert.

 

Habe bei den Outlook 2007 nur noch das Problem, dass ständig das Kennwort verlangt wird.

 

 

Und wenn SRV nicht gesetzt werden kann, mußt du notfalls mit http Redirect arbeiten.

 http Redirect sagt mir ad hoc leider gar nichts :confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...