Jump to content

xergo

Members
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von xergo

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, bin euch noch eine Rückinfo schuldig :) Das "Problem" hat sich mit dem anpassen des Limits von NobertFe gelöst. :jau: Besten Dank für eure Hilfe. Viele Grüße
  2. Das hört sich sehr gut an. Vielen Dank schonmal! Ich teste es aus und melde dann sofort :) :jau:
  3. Ja pop3 Abruf vom Exchange Postfach ins CRM. Stellt praktisch den Import von Exchange in das CRM dar. (CRM unterstützt leider nichts anderes). Danke ASR für den Hinweis. Aber die Limits habe ich auf der technet.microsoft.com auch schon entdeckt, leider weiß ich nicht welches Limit erhöht werden muss. Daher auch meine Frage :)
  4. Ja genau. Jeder User authentifiziert sich mit seinem eigenen Exchange-Account und ruft auch nur sein Postfach via POP3 ab. Im CRM hat ebenfalls jeder seinen eigenen Account.
  5. Die Meldung selbst kommt allerdings von den Clients. Der CRM Server hält letztlich nur die Datenbank vor. Das Versenden der Mails passiert durch den Client direkt auf den Exchange Server. :)
  6. Ich verwende den default connector. Auf dem Exchange Server ist keine andere Software o.Ä. installiert.
  7. Hallo zusammen, habe folgendes Problem und weiß leider nicht, welchen Connector oder Parameter dies betrifft. Zum Problem: Ich habe eine zusätzliche Anwendung (CRM) welche die Mails aus den Exchange Postfächern via POP3 abruft und im CRM speichert. Außerdem kann ich über das CRM via SMTP mit Authentifizierung (Port 25) Mails über den Exchange Server an externe Empfänger versenden. Funktioniert auch soweit alles Einwandfrei. Nun sollen aber 1 Mal im Monat Serienmails aus dem CRM verschickt werden. Es handelt sich hierbei um jeweils ca. 20-30 Mails - pro Mail 1 Empfänger. Heißt es wird nicht eine Mail mit mehreren Empfängern verschickt, sondern mehrere Mails mit jeweils einem Empfänger. Nun gibt das CRM aber nach 5 Mails immer die Fehlermeldung aus, dass der Exchange Server die Verbindung bzw. den Connector getrennt hat (vermutlich zur Vermeidung von Spam-Mails) - dann muss ca. 10 Minuten gewartet werden - anschließend gehen wieder 5 Mails raus. Weiß zufällig jemand von euch, wie das Problem behoben werden kann bzw. welcher Parameter hier bearbeitet werden muss? Vielen Dank vorab für eure Unterstützung. Beste Grüße,
  8. Ich muss natürlich dann dafür jede Domain ins Zertifikat aufnehmen und das kostet wieder.
  9. Nein hatte keine Fehler. Das Smartphone hat nach Freigabe (wird in Quarantäne gestellt) sofort alle Mails abgerufen.. Nach dem setzten des SRV Eintrages auf dem DNS des Providers hat dann auch endlich Autodiscover ohne Probleme funktioniert. Habe bei den Outlook 2007 nur noch das Problem, dass ständig das Kennwort verlangt wird. http Redirect sagt mir ad hoc leider gar nichts :confused:
  10. Bei Autodiscover Subdomain mit CNAME hatte ich bisher immer das Problem, dass ich einen Zertifikatsfehler bekommen habe. Das Zertifikat ist nämlich auf mail.domainA.de und autodiscover.domainA.de ausgestellt. Wenn ich jetzt eine Subdomain autodiscover.domainB.de anlege mit CNAME auf mail.domainA.de bekomme ich den Zertifikatsfehler. Bei dem SRV Eintrag bleibt der Fehler aus. Daher habe ich gerne den SRV Eintrag gesetzt. Mittlerweile hat mir der Provider auch endlich den richtigen SRV Eintrag gesetzt.
  11. ja die sind alle in den virtuellen Verzeichnissen richtig hinterlegt worden. ActivSync funktioniert auch schon mit der "neuen Domain" und OWA auch. Ich bekomme nur die Outlook Konten nicht rein, da Autodiscover auf dieser Domain nicht funktioniert aufgrund des fehlenden SRV Eintrages :( Komisch ist eben nur, dass selbst Benutzer der Hauptdomain nur über Autodiscover eingerichtet werden können.
  12. Hi Smidddi, sollte eine weitere Domain hinzufügen, die sich aber auch mit der eigenen Domain anmelden. Bislang hatte ich das immer mit einem SRV Eintrag im DNS vom Provider gelöst. Nun habe ich das Problem, dass der Provider keinen SRV Eintrag auf die Kette bringt. Das Zertifikat sollte eigentlich passen. Ist von GeoTrust und auf der Hauptdomain ist alles i.O. Nur da funktioniert auch nur Autodiscover und kein manuelles Einrichten.
  13. Hallo zusammen, Exchange 2013 CU11 - Outlook 2007, Outlook 2013 habe folgendes Problem. Meine Clients können sich über Autodiscover am Exchange anmeldet und funktioniert. Allerdings ist eine manuelle Konfiguration nicht möglich. Ich erhalte immer den Fehler das der Server nicht erreichbar sei. Zur manuellen Konfiguration nutze ich sogar alle Einstellungen die Autodiscover ermittelt 1:1 Weiß jemand woran das liegen kann? Set-OutlookProvider -Identity EXPR -CertPrincipalName msstd:mail.mycompany.de habe ich bereits durchgeführt.
  14. die ws GAL habe ich nach der ob geposteten Anleitung erstellt. srv01 ist der DC.
  15. Ich habe einen Exchange 2013 Server auf welchen zwei Domains auflaufen und unter zwei Firmen (FirmaA und FirmaB) Verteilt werden - soweit funktioniert alles. Um beide Firmen entsprechend zu trennen, habe ich zwei Richtlinien für die Adresslists erstellt. ABP-FirmaA und ABP-FirmaB. Die Richtlinien habe ich auch auf die entsprechenden User verteilt. Ich bin in FirmaA beschäftigt. Mein Benutzer hat daher entsprechend auch nur die ABP-FirmaA und somit kann ich nur die Member und Gruppen der FirmaA sehen. Bis dahin alles korrekt. In FirmaA gibt es eine Verteilergruppe IT@domain.de in welcher ein Kollege und ich Mitglied sind. Die Gruppe funktioniert auch. Wir haben beide die Berechtigungen Senden als und erhalten auch beide die Mails welche an diese Gruppe gesendet werden. Wenn ich jetzt im Outlook 2013 oder auch in OWA eine Mail an diese Gruppe verfasse und die Mitglieder dieser Gruppe sehen möchte, wird mir nichts angezeigt. Im Outlook erhalte ich sogar eine Fehlermeldung: "Der gewünschte Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Der ausgewählte Befehl ist für diesen Empfänger nicht gültig. Fehler beim Erweitern der Liste. Die Liste wurde nicht vollständig erweitert." Verhält sich so mit allen Gruppen - vertrieb@ / buchhaltung@ ... Wenn ich meinem Benutzer jetzt aber die ABP-FirmaA wegnehme und keine ABP hinterlege (Standardmäßig ist keine ABP hinterlegt) kann ich im Outlook und auch in OWA die Mitglieder dieser Gruppe IT@domain.de sehen. Leider sehe ich natürlich dann auch alle Member und Gruppen von FirmaB, was letztlich nicht sein darf. Verstehst du was ich meine? Mit was könnte das zusammen hängen? Fehlende Berechtigungen innerhalb der ABP?
×
×
  • Neu erstellen...