ThoWal 0 Geschrieben 7. März 2016 Melden Geschrieben 7. März 2016 (bearbeitet) Hallo zusammen, einer von 5 DCs im Firmenverbund repliziert nicht mehr (Tombstone Lifetime überschritten). Der Grund dafür ist inzwischen behoben (es bestand aufgrund von einer ausgetauschten Firewall mit fehlerhaften Regeln keine Verbindung zu den anderen DCs). Was wäre die saubere Lösung: Zurückstufen (er hält keine FSMO-Rolle) - geht das überhaupt, wenn er schon aus der Tombstone-Lifetime raus ist? - und später wieder zum DC hochstufen? Oder per Registry-Hack eine Replikation erzwingen? Oder ist es in dem Fall egal? DANKE! Viele Grüße, ThoWal bearbeitet 7. März 2016 von ThoWal
Alith Anar 40 Geschrieben 7. März 2016 Melden Geschrieben 7. März 2016 (bearbeitet) Ich würde den DC aus dem Netz nehmen, runterstufen (notfalls einfach neu installieren) Dann das AD bereinigen (evtl reicht rechtklick - DC entfernen) und den Server abschliessend neu hochstufen.Einen Registryhack würde ich auf jeden Fall nicht anwenden. Die Gefahr das das nach hinten losgeht ist fiel zu gross, und dann hast du ganz andere Probleme als "nur" einen DC der nicht repliziert. bearbeitet 7. März 2016 von Alith Anar
XP-Fan 234 Geschrieben 7. März 2016 Melden Geschrieben 7. März 2016 Hallo und herzlich Willkommen, entferne den DC ( Netzwerkkabel raus ) und installiere diesen neu. Du must dann noch das AD bereinigen und den DNS. -> https://www.windowspro.de/andreas-kroschel/defekten-domaenencontroller-entfernen Danach promotest du den DC wieder und fertig.
ThoWal 0 Geschrieben 7. März 2016 Autor Melden Geschrieben 7. März 2016 OK - Danke! Zum Glück hat der Server iLO3 Advanced, so dass ich nicht 600 km weit fahren muss... Dann werde ich mich mal ans Werk machen...
RalphT 15 Geschrieben 8. März 2016 Melden Geschrieben 8. März 2016 Ich habe das vor kurzem auch gehabt und genau so gemacht. Funktionierte super. Gab keine Probleme und ging auch recht schnell.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden