Jump to content

PowerShell: User automatisiert anlegen und auf OU´s aufteilen

Direkt zur Lösung Gelöst von testperson,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen :)

Ich habe in meinem Praktikum die Aufgabe bekommen ein Active-Directory aufzubauen und die Struktur eines kleinen Unternehmens zu simulieren. Dazu soll ich nun 150 User automatisiert erstellen, auf drei Organization Units aufteilen und jedem eine Telefonnummer zu ordnen. Das ganze soll mit einem PowerShell-Skript geschehen. Ich habe leider wenig Erfahrung mit diesem und stelle mir nach einiger Recherche ( 1 Tag) die Frage, ob die Telefonnummern nicht aus irgendeiner Datei oder einem Verzeichnis o.Ä. importiert werden müssen ebenso wie die Namen.

Zusammengefasst fehlt mir total der Ansatz.

Ach ja, das AD ist fertig aufgebaut mit einer lokalen Domäne und die OU´s existieren auch schon (Abteilung 1, Abteilung 2, Abteilung 3), es existiert ein Domain Controller Server , ein File Server und ein Client.

Lg Johannes Kepler :)

Geschrieben

Ich hatte für diesen Zweck vor einiger Zeit eine Liste an Vor, Nachnamen und andere Daten in einem Script angelegt (Array) und diese dann zufällig zusammengewürfelt.

Alternativ kannst du dies auch mit einer Liste von Daten übernehmen.

• Like 1
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!