Jump to content

Office 2013 OPK-Download - wie beziehen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

es liegt folgendes Problem vor:

Es wurden mehrere Office 2013-Lizenzen gekauft, die normale Box-Version (PKC). Der Download-Link führt immer nur zur Click-to-Run-Version von Office. Diese funktioniert zwar einwandfrei, jedoch ist sie nicht mit WSUS patchbar, sondern immer nur direkt aus den Anwendungen heraus.

 

Bei mehreren Rechnern wird dies sehr schnell aufwändig und lästig.

 

Leider gibt es nirgends ISOs für eine "normale" Office-Version.

 

Einige Hersteller installieren auf neuen Geräten Office vor, welches dann mit einem Code aktiviert werden kann. Das sollte nach meinen Informationen auch mit den Codes aus den PKC-Versionen funktionieren.

 

Nun ist die Frage:

Wo und wie bekomme ich dieses Office OPK her?

 

Auf dieser Seite gibt es Links, die ins Leere laufen:

https://www.microsoft.com/OEM/de/installation/downloads/Pages/office-single-image-v15-opk.aspx

 

Auch muss ich mich dafür als OEM registrieren, was ich als Endanwender aber gar nicht bin.

 

Hat jemand Tipps, wie man an eine normale Office-Installation kommt, die mit WSUS patchbar ist?

 

Volumenlizenzverträge sind kein Thema, da sie in der vorliegenden Konstellation teurer wären als die PKC-Varianten.

 

Viele Grüße und danke

websurfer83.

Link zu diesem Kommentar

Ziemlich. Aber selbst wenn, hättest du die Berechtigung nicht, dies zu nutzen, denn dann wäre es jA mit dem Computer ausgeliefert worden. Wenn du also die Lizenzbestimmungen umgehen willst, kannst du auch gleich ne Raubkopie verwenden. Wer billig kauft, muss sich eben damit abfinden, dass das vielleicht einen Grund haben könnte. Hab ich ehrlich gesagt wenig Verständnis für.

 

Wäre auch nett, wenn du auf deinen Thread bei cb hinweisen würdest.

 

Bye

Norbert

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar

Ziemlich. Aber selbst wenn, hättest du die Berechtigung nicht, dies zu nutzen, denn dann wäre es jA mit dem Computer ausgeliefert worden. Wenn du also die Lizenzbestimmungen umgehen willst, kannst du auch gleich ne Raubkopie verwenden. Wer billig kauft, muss sich eben damit abfinden, dass das vielleicht einen Grund haben könnte. Hab ich ehrlich gesagt wenig Verständnis für.

 

Wäre auch nett, wenn du auf deinen Thread bei cb hinweisen würdest.

 

Bye

Norbert

 

Hallo Norbert,

 

blöderweise WAR die OPK sogar teilweise auf den Rechnern vorinstalliert, wurde aber entfernt, da sie gleich neu aufgesetzt wurden. Einen Verstoß gegen die Lizenzbedingungen kann ich daher nicht feststellen. Und das mit dem "billig kauft" ist so eine Sache: Es gibt in einer Größenordnung von unter 5 Lizenzen gar keine andere Möglichkeit, als die PKC zu erwerben.

 

Und hier noch der Link zu CB:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1564326

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...