Jump to content

Gruppenrichtlinie für Windows 10 fit machen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir möchten für neue Win10 Rechner entsprechende GPOs setzten.

Nun habe ich mir die neuen Windows 10 admx Dateien heruntergeladen. Hier sind mehrere duzend Dateien enthalten, die es bereits in unserem 2008er central store gibt.

Ich möchte diese Dateien nicht einfach überschreiben, da ich nicht weiß, ob vielleicht irgendeine Einstellung in einer unserer GPOs davon betroffen ist.

 

Hat jemand Erfahrungen gemacht beim Überschreiben mit den neuen admx Files?

 

Nochmal ein Nachtrag:

Eigentlich würde ich lieber den Central Store erstmal in Ruhe lassen, da wir uns damit dann ja die Möglichkeit verbauen, bestimmte GPO Einstellungen auf dem 2008R2 DC zu editieren (da ja die admx Datei neuer als das Betriebssystem ist)

Deshalb habe ich auf meiner Win10 Kiste RSAT installiert. Erstelle ich aber von dort aus eine neue GPO zieht er trotzdem die admx Files aus dem Central Store und zeigt mir keine Windows10 Einstellungen an.

 

Jemand eine Idee?

 

Danke & Gruß

Matze

post-13892-0-95473000-1455790240_thumb.jpg

bearbeitet von Getthat
Link zu diesem Kommentar

Hallo Getthat,

 

Bevor du das machst natürlich immer eine Kopie der alten Dateien machen.

 

wir haben letztes Jahr die neuen Windows 10 admx und adm Dateien auf unserem DC eingespielt. Wir hatten danach zwei kleine Fehler die sich auf die ADMX Files bezogen aber durch ersetzen mit den Alten admx Dateien wieder behoben wurden und somit schnell beheben konnten. Im Bezug auf unsere Bestehenden Windows 7 Client GPOs hatte es aber keine großen Auswirkungen.

 

Ein paar Einträge sind veraltet bleiben aber in bestehenden Richtlinien erhalten, können aber nicht mehr bearbeitet werden. In der GPO Ansicht steht dann folgendes:

 

Für einige Einstellungen konnten keine Anzeigenamen gefunden werden. Eine Aktualisierung der von der Gruppenrichtlinienverwaltung verwendeten ADM-Dateien behebt möglicherweise das Problem.

 

In dem Fall müsstest du dann Prüfen ob die Einstellungen noch State of the Art sind und eine neue GPO anlegen.

 

Gruß

Kb

bearbeitet von kb89
Link zu diesem Kommentar

Ich möchte diese Dateien nicht einfach überschreiben, da ich nicht weiß, ob vielleicht irgendeine Einstellung in einer unserer GPOs davon betroffen ist.

Doch, genau das willst Du smile.gif

 

Deshalb habe ich auf meiner Win10 Kiste RSAT installiert. Erstelle ich aber von dort aus eine neue GPO zieht er trotzdem die admx Files aus dem Central Store und zeigt mir keine Windows10 Einstellungen an.

Ab Win10 kannst Du der GPMC glaub irgendwie sagen, daß sie den Central Store ignorieren soll - aber ich find's grad nicht mehr, und es ist eigentlich auch unnötig.

 

Bevor du das machst natürlich immer eine Kopie der alten Dateien machen.

Lohnt sich net - kann man jederzeit einfach löschen, dann wird wieder %windir%\PolicyDefinitions verwendet smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...