Jump to content

kb89

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von kb89

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

1

Beste Lösungen

  1. Hallo zusammen, ich habe diesen Interessanten Artikel gefunden der sich auch mit dem Thema beschäftigt, http://www.msxfaq.de/lync/impresence/unifiedcontactstore.htm Es ist anscheinend so das Microsoft das Feature in die 2013er Produktserie komplett integriert hat (sprich Sharepoint 2013, Exchange 2013, Lync 2013) und das wohl ehr ein Feautre als ein Fehler ist. Trotzdem wäre es interessant zu wissen ob ihr damit schon Erfahrungen gemacht habt. Viele Grüße kb89
  2. Hallo zusammen, wir haben einen Lync 2013 Server und einen Exchange 2013 Server in unserem System. Die Client's nutzen unter Windows 7 - Lync 2010 und 2013, wir stellen aber z.Zt. auf 2013 um. Das Problem ist das wir ungewollt alle MA Kontakte doppelt in Outlook haben. Nur das die Lync Dupletten nicht alle Daten enthalten was bei der kombinierten Anischt (in Outlook 2013 eingeführt) zu doppelten Einträgen führt. Wir nutzen Office 2013 und haben das Problem das bei einigen Benutzern im Outlook ein Kontakte Ordner "Lync-Kontakte" oder "Skype for Business Kontakte" angelegt der alle Lync Kontakte die den Freitext "Dieser Kontakt wurde von Microsoft Lync 2013 (15.0.4797.1000) aktualisiert." oder ähnlich enthält. Beim Versuch die Kontakte zu löschen erscheint folgende Meldung. "Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich." Der Ordner lässt sich gar nicht erst löschen. Unter Lync 2010 und Exchange 2010 konnte man den Ordner und die Kontakte über die OWA Schnittstelle löschen, das funktioniert nun auch noch mit den Kontakten aber nicht mehr mit dem Ordner und die Kontakte werden trotzdem wieder dem Ordner hinzugefügt. --------------------------------- Soweit zum Problem, mit der Lösung befasse ich mich schon länger aber evtl. kennt ihr ja schon eine Lösung. Dieser Artikel beschreibt ganz schön wie das Problem entsteht und auch wie man es angeblich Lösen kann: http://www.msxfaq.de/lync/lynckontaktduplikate.htm Microsoft ist das Problem auch bekannt und schreibt: https://support.microsoft.com/de-de/kb/2916650 Unsere Lync 2013 Clients haben alle die Version 15.0.4805.1000 und ich habe auch geprüft ob das Windows Update das es beheben soll ausgerollt wurde. Das ist also nicht die Lösung. Eine Weitere Lösung (wenn sie den klappen würde) ist wohl den Personal Information Manager in den Einstellungen zu deaktivieren, das hilft leider nicht. Jetzt bin ich auf die Funktion "Konfigurieren von Microsoft Lync Server 2013 zur Verwendung des einheitlichen Kontaktspeichers" des Lync 2013 Servers (in verbindung mit Exchange 2013) gestoßen, die Frage ist hat einer von Euch damit praktische Erfahrungen gemacht? https://technet.microsoft.com/de-de/library/jj688083%28v=ocs.15%29.aspx Oder kennt jemand das Problem schon und weiß wie man was dagegen tun kann? Bin dankbar für alle Tipps von Euch Viel Grüße kb89
  3. kb89

    MS Lync 2010 Adressbuch

    Hallo zusammen, ich weiß es ist schon zu spät aber für Lync 2013 wurde für oben geschildertertes Problem dieses Skript geschrieben: https://gallery.technet.microsoft.com/office/Bulk-Import-Contacts-for-8e3c614f Unter Lync 2010 ging es noch über ein von MS mitgeliefertes Skript: http://www.msxfaq.de/lync/ocs/dbimpexp.htm VG
  4. Hallo Getthat, Bevor du das machst natürlich immer eine Kopie der alten Dateien machen. wir haben letztes Jahr die neuen Windows 10 admx und adm Dateien auf unserem DC eingespielt. Wir hatten danach zwei kleine Fehler die sich auf die ADMX Files bezogen aber durch ersetzen mit den Alten admx Dateien wieder behoben wurden und somit schnell beheben konnten. Im Bezug auf unsere Bestehenden Windows 7 Client GPOs hatte es aber keine großen Auswirkungen. Ein paar Einträge sind veraltet bleiben aber in bestehenden Richtlinien erhalten, können aber nicht mehr bearbeitet werden. In der GPO Ansicht steht dann folgendes: Für einige Einstellungen konnten keine Anzeigenamen gefunden werden. Eine Aktualisierung der von der Gruppenrichtlinienverwaltung verwendeten ADM-Dateien behebt möglicherweise das Problem. In dem Fall müsstest du dann Prüfen ob die Einstellungen noch State of the Art sind und eine neue GPO anlegen. Gruß Kb
  5. Hallo zusammen, nach intensiver Analyse der Logfiles habe ich rausgefunden das die WLAN Profile (ca. 22 Stk.) alle auf "Automatisch verbinden, wenn dieses Netzwerk in Reichweite ist" das führte wohl Windows Intern dazu das sich das Popup schwer tut mit dem Öffnen beim Anklicken. Lösung war also aus den WIFI Profilen die Harken entfernen. Dann funktioniert es auch wieder mit der Verbindung. Hardware und Treiber waren es also nicht. Logfiles habe ich unter " Anwendungs- und DIenstprotokolle -> Microsoft -> Windows -> WLAN-AutoConfig -> Betriebsbereit Logfiles" gefunden. Danke für eure Unterstützung und Tipps. Viele Grüße kb89
  6. Moin zusammen, danke für die viele Rückmeldungen. Also im Geräte Manger ist alles ok und Treiber wurden mit dem Lenovo Tool auf die aktuellste Versionen gebracht. Ob manuelle Treiberupdates nötig sind müsste ich nochmal checken sind bisher immer gut mit dem Lenovo System Update Tool gefahren. Recovery kann ich nicht ohne Termin und ewiger Vorlaufzeit durchführen. Ereignisanzeige kann ich nochmal durchsehen, bin aber der Meinung das da nichts auffälliges für die Zeiträume war. Ich melde mich sobald ich den Rechner wieder in die Finger bekomme. Danke euch :)
  7. Moin moin, Das Problem ist lt. User von jetzt auf gleich aufgetreten seit ungefähr zwei Wochen, das ist so vielsagend das ich es leider nicht genau einkreisen kann. Aber definitiv nicht seit Aufsetzen des Rechners. Fest steht der Rechner hat alleine das Problem, der Anti Virenschutz ist auf allen Endgeräten gleich Konfiguriert und wurde (ausser Definitionsupdates) nicht geändert. Ein WSUS Verteilt die Windows Updates auch hier bekommen alle die selben Updates.
  8. Hallo zusammen, ich habe zur Zeit bei einer unserer Windows 7 Maschinen ein Problem mit dem Windows Netzwerksymbol das in der Startleiste unten Rechts eingebunden ist. Nach einem Neustart ist es nicht möglich auf das Symbol zu klicken um den Netzwerkdialog (WLAN Verbindung, VPN Verbindung, UMTS Verbindung, Verbindungsstatus) zu öffnen. Ist der Rechner länger eingeschaltet funktioniert es eingeschränkt, hängt sich aber meistens auf. Die Netzwerkverbindung an sich funktionieren immer einwandfrei, wenn man sie den aufbauen kann. Es handelt sich um ein Lenovo Laptop ohne Access Connection Installation (mit AC tritt das Problem trotzdem auf, hier friert dann sogar das Startmenü komplett ein). Das Problem ist User unanabhänig, da auch der Administrator das Problem hat. Folgendes habe ich bereits versucht: 1) Verzögerte Starteinstellungen von Windows aus Logfiles ausgelesen und behoben 2) Neuinstallation von Lenovo Access Connection auf dem Rechner (wir nutzen das Standardmäßig) 3) Mit msconfig überflüssige Dienste und Systemstart Programme deaktiviert 4) Treiberupdates installiert (sofern vorhanden) 5) netsh int tcp set global dca=enabled und netsh int tcp set global netdma=enabled eingeschaltet 6) Logfiles zeigen nichts auffälliges Ausser das der Rechner nun schneller Neustartet habe ich nicht wirklich eine Besserung des Problems erreicht. Ich forsche noch weiter, erhoffe mir aber evtl. einen neuen Tipp, habe leider nicht immer Zugriff auf den Rechner weshalb Lösungsansätze nicht sofort getestet werden können. Ich habe ein Bild von dem Fenster angehangen welches ich meine. Freue mich auf anregende Gedanken :)
×
×
  • Neu erstellen...