Jump to content

Internet im Lan :(


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bräuchte mal nen bissle Hilfe.

Ich möchte gern im Netzwerk abfragen welche Rechner grade eine DFÜ Verbindung zum Internet aufgebaut haben.

Um eine eventuelle doppeleinwahl zu vermeinden.

 

Gibts da irgendeinen simples command?

Oda kennt/hat einer nen kleines Tool/script was sowas auslesen kann?

 

Es handelt sich um ein Arbeitsgruppennetzwerk ist wohl noch erwähnenswert ;)

 

Danke im voraus für eure Ratschläge ....

 

Crusi

Link zu diesem Kommentar

Das scheint nur bei 1und1 zu gehen!

Die verbindung geht über ein DSL-MOdem was an einen Switch angeschlossen ist.

 

Bei mir zu Hause hab ich das problem nicht weil ich nicht 2 fach das Modem ansprechen kann. Er sagt dann besetzt !

 

Wie es bei 1und1 technisch möglich ist weiss ich nicht!

Ich kann mir nur vorstellen das nicht die gesamte Bandbreite von DSL genutzt wird wenn ich mich einwähle (768), wenn ich mich aber 2 Fach anmelde er die 2. 768 benutzt...?!?!?

 

Es geht mir halt nur darum das ich mich nicht aus versehen 2 mal anmelde und nacxhher schwierigkeiten mit 1und1 bekomme.

 

Posten Sie bitte HIER Ihren Lösungsvorschlag ;)

 

Am liebsen wär mir natürlich ne Softwarelösung da kostengünstiger ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi Crusi.

 

Dem Vorschlag von mailfriend67 kann nur zustimmen. Schon allein aus Sicherheitsgründen ist so ein vorgeschalteter Schutz zu empfehlen.

Falls dir IPCop zu mächtig ist (keine Linux-Kenntnisse und dergl.), kannst du es mal mit einem Fli4l-Router versuchen. Ist auch für Einsteiger sehr leicht einzurichten. Infos und Download unter: http://www.fli4l.de

 

Hast du für IPCop oder Fli4l keinen alten PC mehr frei, solltest du dir die Anschaffung eines DSL-Routers überlegen. Es gibt schon recht günstige Geräte, die auch eine Firewall-Funktionalität mitbringen.

Alle drei Vorschläge haben den Vorteil, das du darüber kontrollieren kannst, wer schon eine Internetverbindung aufgebaut hat. Ansonsten sehe dazu keine Möglichkeit.

 

Was das "Feature" der doppelten Einwahl bei 1und1-DSL betrifft, solltest du mal die Hotline bemühen. Das riecht nach einer Fehlkonfiguration des Einwahlservers.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Hi Leutz,

 

die gleiche konfig hab ich auch...nur bei Hansenet.

Hier ist die Einwahl auch doppelt möglich!

Der Platz wird geshared, ich wähle mich halt zweimal mit dem selben Namen an....gibt null Probs, mach schon ewig.

 

Ansonsten über ne Internetverbindungsfreigabe einrichten, dann könnt Ihr beide rein, obwohl nur ein Rechner "online" ist.

 

Greetz

Stepfi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...