Jump to content

Bildschirmschoner per GPO verteilen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Morgen zusammen,

 

ich würde gerne einer OU einen bestimmten Bildschirmschoner zuweisen. Ich habe die entsprechenden *.SCR Datien per GPO in %SYSTEMROOT%SysWOW64 kopiert und entsprechende GPOs konfiguriert.

 

Bestimmten Bildschirmschoner erzwingen aktiviert und Pfad hinterlegt

Zeitlimit für Bildschirmschoner eingestellt

Bildschirmschoner aktivieren aktiviert

LOOPBACK Modus aktiviert

 

leider erhalte ich folgende Fehlermeldung :(, die Weiten des Internets konnte mir bisher  keine schlüssige Erklärung geben.

 

post-69212-0-30260200-1455264442_thumb.jpg

 

Gruß

bearbeitet von Robinho1986
Geschrieben (bearbeitet)

also laut rsop.msc ist alles wie gewollt eingestellt, wenn die Dateien in einem anderen Verzeichnis liegen, bekomme ich den gleiche Fehler. Wenn ich den Bildschirmschoner manuell Teste/Installiere funktioniert es wunderbar. Mich wundert es, dass der Schoner als untitled erkennt wird.

bearbeitet von Robinho1986
Geschrieben

also laut rsop.msc ist alles wie gewollt eingestellt, wenn die Dateien in einem anderen Verzeichnis liegen, bekomme ich den gleiche Fehler. Wenn ich den Bildschirmschoner manuell Teste/Installiere funktioniert es wunderbar. Mich wundert es, dass der Schoner als untitled erkennt wird.

Und weshalb muss der Loopback aktiviert sein? Die Dateien per Computer-GPO auf die Clients kopieren (am besten ein eigenes Verzeichnis anlegen), die Benutzereinstellungen dann für den Bildschirmschoner aktivieren.

Geschrieben (bearbeitet)

bin dabei, werde berichten :) Danke


also, habe die Dateien in einen separaten Ordner abgelegt, gleicher Fehler. Es wird auch ein Hintergrund erkannt, leider als untitled. Sehr seltsam!

an einem produktiv Client funktioniert es nun, am Test-Rechner nicht, denke dies vernachlässige ich mal :)

bearbeitet von Robinho1986
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...