Jump to content

Remote Tool von Microsoft


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tja, Programme lassen sich auch von Trojanern installieren, und der RDP-Client ist nicht gerade gross...

Stellt sich nur die Frage, ob jemand gerade auf den RDP-Client zurückgreifen würde, um ein System zu attackieren...

 

Wird ja eigentlich auch nur interessant, wenn ein WTS bzw. Server im Remoteverwatungsmodus involviert sind, oder hab ich jetzt nen Denkfehler...?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

es werden doch zur Anmeldung auf dem Dienst immer noch die Systemkennwörter benötigt.

Ob lokal oder vom ADS wenn ich die Kennwörter habe mache ich mit dem System sowieso was ich will. Terminalservices hin oder her.

So gesehen ist es nur ein neues nettes Feature.

 

Andererseits ist ein offener Port immer eine Angriffslücke.

Das darf aber bei einer WS vernachlässigt werden.

Sollte sie im Internet stehen muss natürlich geschützt werden.

Wenn sie in einem LAN steht sind eh genug andere Ports auf die angegriffen werden können.

 

Ich sehe auch in allen Kundenumgebungen dass auf den Servern die Terminaldienste in den remoteadmin Modus gesetzt werden.

Warum also nicht auch bei den WS?

 

Das LAN kann man nicht durch deaktivieren von Diensten absichern ;)

 

Gruß,

 

Roi Danton

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, dass die Remote-Dienste für WS und Server perfekt sind. Implenetierte Sicherheit und ordentliche Performance, man braucht keinen VPN (und hat damit gleich nen Haufen Sicherheitslücken vom Hals) und das Zeug tut ganz bescheiden seinen Dienst. Ich will nicht mehr darauf verzichten.

 

Schade ist eigentlich nur, dass es das für W2K nicht gibt (oder hat da jemand ne Lösung).

 

Gruß

 

tango

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von heidiland

Hallo Necron

 

Schön und gute dieses Programm aber gibt es dies auch, dass ich es auf einem W2k Server als Host installieren kann?

 

Gruss aus der Schweiz

 

Wenn Du auf dem angegebenen Link nachschaust, siehst Du, dass W2k unterstützt ist. Da nichts nähreres angegeben ist, gehe ich davon aus, dass das sowohl auf pro als auch auf srv läuft. Ansonsten: Such doch einfach mal selber auf downloads.microsoft.com

 

Was den Serverteil betrifft: das ist ein im W2k-Server enthaltener Teil.

Wenn Du wissen willst, wie man die TerminalServices unter W2kSrv installiert, nutz mal die Boardsuche.

 

Tip:

aufd dem Server

control panel/addremove programs. windows components/ TERMINAL SERVICES + - Licensing

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...