Jump to content

HP Smart Array P800 mit 2X HP storageworks msa60 umbauen auf 2 Controller


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe mal eine frage die zwar hier nicht ganz ins Thema passt aber vielleicht ist ja einer dabei wo mir helfen kann.

Ich habe hier 2X eine "storageworks msa60" SAN laufen an einem "HP Smart Array P800" Raid Controller... jetzt habe ich noch einen P800 gekauft und wollte die eine SAN jetzt an den Neuen Controller anschließen, habe da aber noch Daten darauf liegen die ich zwar gesichert habe aber ich nicht unbedingt zuruecksichern will... (braucht bissel zeit sind paar TB).

Jetzt die frage:
Liegen die Raid Informationen auf den HDDs

oder

im Speicher vom Controller?

 

PS: Auf dem Server laeuft ein XenServer 6.2. und die beiden SAN's laufem im RAID6 sind als SR gemountet.

Vielen lieben dank schon mal im vorraus. 

„wink“-Emoticon
Roman

Link zu diesem Kommentar

Kleine Korrektur: Die Config liegt nur auf den Platten (war bei ganz alten Compaq-Versionen mal anders). Wichtig wäre, dass die Firmware des neuen Controllers gleich oder neuer als auf dem alten Controller ist.

Die Firmware kann man auch ohne angesteckte HDDs einspielen. Achtung: Manchmal gibt es Abhängigkeiten der Firmware zur Treiberversion,also entweder die Relase Notes lesen oder auch updaten.

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte aus Leidvoller Erfahrung sagen:

Kläre es vorab mit dem Support. Liste dabei penibel FW und HDD FW Stände auf. Evtl. mach es sinn vorher die FW von Platten und Enclosure zu aktualisieren. Sowas kann auch schnell mal "daneben" gehen, wenn der neue Controller die Arrays dann doch nicht erkennt.

 

LG

Lars

 

Korrekt. Alles andere wäre grob fahrlässig.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...