Jump to content

Versendete Mails / Warteschlange / wirklich versendet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

zumindest der interne Weg (Exchange) kann nachvollzogen werden.

 

Dazu in Outlook die gesendete Mail öffnen - Register "Datei" - Übermittlungsbericht öffnen

 

Dort wird die erfolgreiche Zustellung an ein internes Postfach angezeigt bzw. die Übergabe an das nächste Mailsystem (Mailgateway o.ä.). Da steht dann sowas wie:

 

Die Nachricht wurde erfolgreich zugestellt.

oder

Die Nachricht wurde erfolgreich an ein anderes E-Mail-System übergeben. Eine weitere Verfolgung ist nicht möglich.

 

Ob die Mail an einen externen Empfänger wirklich zugestellt wurde kann damit allerdings nicht nachvollzogen werden.

 

mfg, massaraksch

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

getestet mit Ex2010 + OL2010

 

Ergänzung:

Mit OWA (2010) noch etwas einfacher: Rechtsklick - Übermittlungsbericht öffnen

 

Ergänzung 2:

Huch? Wo iss'n das bei OWA 2013 hin?

Hm, Optionen - E-Mail organisieren - Übermittlungsberichte gibt's da zwar auch... Aber das ist so "unhandlich".

bearbeitet von massaraksch
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...