Jump to content

RIS Lizenzproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen an Alle,

 

ich habe nochmal eine Frage! Wie ist denn das eigentlich mit den Lizenzen bei dem Remote Installation Services?

ich trage in die Antwortdatei ja immer den ProductKey ein! Wie oft kann ich das machen? Hab mit Lizenzen noch nicht viel Erfahrung!

Reicht es wenn ich eine kaufe und die dann in die Antwortdatei schreibe, und 100 Clients das installieren? Das geht sicher nicht, was?

kann mir jemand eine Antwort geben?

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dr. Melzer,

 

das kann ich nicht genau sagen, weil das nicht für uns ist! Ich bearbeite nur den Auftrag und muss es dann wohl auch bei dem Kunden umsetzen!

Und nicht das dann die unbeaufsichtigte Installation nicht hinhaut, weil was mit den Lizenzen nicht stimmt.

Gibt es irgendwas zu beachten oder Unterschiede bei OPEN und SELECT Verträgen?

Laut grizzly999 habe ich es so verstanden, wenn ich 100Clients habe, dann brauche ich 100 Lizenzen, aber ich brauche nur einen ProductKey in die .sif Datei schreiben.

 

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Du mußt einen Datenträger und einen Lizenzschlüssel aus einen Open- oder Select-Vertrag zu Installation nutzen. :) Lizenzen lassen sich aber auch mit Systembuilderversionen aufstocken. :cool:

 

Zu dem umfassenden Thema Open und Select schaust Du am Besten mal auf die Website von Microsoft, denn das ist sowohl ein komplexes Thema wie auch die Lizenzauswahl eine Frage der firmeneigenen Abhängigkeiten ist.

 

Gruß

Ralf :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...