LangerSN 10 Geschrieben 7. Januar 2016 Melden Geschrieben 7. Januar 2016 Hallo zusammen, ich habe einen Windows Server 2008 R2 und IIS 7.0. Derzeit haben wir uns immer mit dem Domänen Admin angemeldet und den IIS Manager gestartet. Ich wollte jetzt einen IIS-Manager-Benutzer anlegen. Wenn ich mich mit dem Server dann verbinden will kommt eine Fehlermeldung. Wie muss ich den IIS Konfigurieren damit ich anderen Benutzern die Administration des IIS ermöglichen kann. Oder geht dort nur die Gruppe der Administratoren. Dann hätte man ja aber wieder mehr Berechtigungen als vielleicht gewünscht. Vielen Dank für Eure Hilfe.
OliverHu 19 Geschrieben 7. Januar 2016 Melden Geschrieben 7. Januar 2016 Hi! Und die Fehlermeldung ist geheim? ;)
testperson 1.858 Geschrieben 7. Januar 2016 Melden Geschrieben 7. Januar 2016 Hi, AFAIK brauchst du mindestens lokale Administrator-Rechte, damit du alles vom IIS verwalten kannst. Hier geht es etwas mehr ins Detail: http://blogs.msdn.com/b/david.wang/archive/2006/05/09/thoughts-on-delegating-iis-configuration-and-administration.aspx Gruß Jan
Empfohlene Beiträge