Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
Miracle

Trotz Zugriff angeblich keine Netzwerkverbindung

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe in meiner Domäne einen Problem-Rechner.

Er ist ganz normal eingebunden, Zugriff auf Internet und Serverdaten funktioniert auch.

 

Nun ist mir aufgefallen, dass er seit November keinen Statusbericht bzgl. Windows Updates mehr geliefert hat. Dann habe ich festgestellt, dass im Netzwerk- und Freigabecenter von Windows 7 keine Domäne, geschweigedenn der Rechner selbst angezeigt wird und das Symbol trotz fehlendem roten Häkchen meldet, es gäbe keine Netzwerkverbindung?

 

Ich kann ihn im Netzwerk nicht anpingen, kein Remotedesktop. VNC Viewer funktioniert über die IP. Protokollproblem?

 

Deaktivierung Lan-Anschluss, Neu-Aufnahme in die Domäne, Neuinstallation Netzwerktreiber hat nichts gebracht. Deaktivierte Dienste fiel mir nichts auf. Logs liefern keine Ergebnisse. Wie kann das Netzwerk-und Freigabecenter leer sein, aber der Zugriff funktioniert? Windows Updates hat jetzt nach den ganzen Aktionen auch einen Statusbericht geliefert und installiert fleißig Updates. Alles andere ist wie gehabt.

 

Danke und Gruß

post-62127-0-97218000-1452080664_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt der Gerätemanager zur NIC? Notfalls eine andere PCI-NIC einbauen, oder einfach den Client neu installieren. Geht vermutlich schneller und ist zielführender.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da war alles in Ordnung. Ich bin gerade dabei den Client neu zu installieren, bevor ich noch Stunden rumprobiere. Das ist wohl schneller :-)
Dabei ist dann herausgekommen, dass ein RAM-Riegel kaputt ist. Vielleicht gab es da ein paar Abstürze und es hat am System einiges korrupt gemacht. Denn gestern kam dann auch noch eine Fehlermeldung aus system32.

 

Ich hoffe, damit ist es gelöst. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×