Jump to content

Miracle

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Miracle

  1. Windows Server 2008 R2. Und damit auch keine Deduplication. Wenn ich direkt in dem "nicht indizierten" Ordner suche, findet er die Suchergebnisse. Aber meiner Meinung nach zu langsam. Es erscheint aber nicht die "Dieser Ort ist nicht indiziert"-Leiste. ---- Ok, es scheint an den Berechtigungen zu liegen. Wenn ich den Nutzer "System" hinzufüge, werden die Ergebnisse gefunden. Daher auch meine Frage im Eingangspost, wer indiziert. Nach meinem Verständnis war das der Nutzer, unter dem das angestoßen wird, aber scheinbar nicht.
  2. Hallo zusammen, ich habe auf unserem Server ca. 230.000 Dateien indiziert. Er indiziert aber nicht alles. Die Indizierungsorte wurden richtig festgelegt. Teilweise wird ein Unterordner einbezogen, ein anderer auf gleicher Ebene nicht (betrifft sowohl Ordnernamen als auch Dateien). Gibt es da irgendeine Begrenzung (habe irgendwo von einer funktionierenden Variante mit >1 Mio Dateien gelesen) oder könnte es auch ein Berechtigungsthema sein? Der Admin, unter dem indiziert wird, hat entsprechend Zugriff. Über welchen Nutzer wird das denn umgesetzt, den Admin, Systemnutzer? Neu-Indizierung zeigt das selbe Probleme (in wieder den gleichen Ordnern). Viele Grüße
  3. Da war alles in Ordnung. Ich bin gerade dabei den Client neu zu installieren, bevor ich noch Stunden rumprobiere. Das ist wohl schneller :-) Dabei ist dann herausgekommen, dass ein RAM-Riegel kaputt ist. Vielleicht gab es da ein paar Abstürze und es hat am System einiges korrupt gemacht. Denn gestern kam dann auch noch eine Fehlermeldung aus system32. Ich hoffe, damit ist es gelöst. Danke.
  4. Hallo zusammen, ich habe in meiner Domäne einen Problem-Rechner. Er ist ganz normal eingebunden, Zugriff auf Internet und Serverdaten funktioniert auch. Nun ist mir aufgefallen, dass er seit November keinen Statusbericht bzgl. Windows Updates mehr geliefert hat. Dann habe ich festgestellt, dass im Netzwerk- und Freigabecenter von Windows 7 keine Domäne, geschweigedenn der Rechner selbst angezeigt wird und das Symbol trotz fehlendem roten Häkchen meldet, es gäbe keine Netzwerkverbindung? Ich kann ihn im Netzwerk nicht anpingen, kein Remotedesktop. VNC Viewer funktioniert über die IP. Protokollproblem? Deaktivierung Lan-Anschluss, Neu-Aufnahme in die Domäne, Neuinstallation Netzwerktreiber hat nichts gebracht. Deaktivierte Dienste fiel mir nichts auf. Logs liefern keine Ergebnisse. Wie kann das Netzwerk-und Freigabecenter leer sein, aber der Zugriff funktioniert? Windows Updates hat jetzt nach den ganzen Aktionen auch einen Statusbericht geliefert und installiert fleißig Updates. Alles andere ist wie gehabt. Danke und Gruß
  5. Hallo zusammen, sofern ich weiß, kann man die Indizierung des Servers auf dem Client nutzen. Das scheint soweit auch zu funktionieren, wenn ich auf das Netzlaufwerk gehe und dort anfange zu suchen, findet es sehr schnell entsprechende Inhalte. Ich möchte nun aber bereits etwas finden, wenn ich die Windowstaste drücke und anfange zu tippen (Windows 7 in dem Fall). Hier durchsucht es nur Bilder und Dateien (ich nehme an, die Orte die als Bibliothek hinterlegt sind). Nun kann man Netzlaufwerke nur als Bibliothek hinzufügen, wenn diese indiziert sind. Mein Client meldet nun aber, dass das nicht der Fall ist: "Die Netzwerkadresse kann nicht einbezogen werden, da sie nicht indiziert ist." Neustart von Client und Server brachte nichts. Wo liegt das Problem? Geht das prinzipiell unter Windows nicht oder muss ich irgendwo noch auf den Index des Servers verweisen? Offlinedateien kommen nicht in Frage. Wenn nicht, welche Tools nutzt man denn so zur Suche? Danke und viele Grüße
  6. Hallo zusammen, ich habe letzte Woche angefangen, Drucker über eine GPO zu verteilen. Dabei gab es ein paar Fehlermeldungen und ich wollte einen HP-Drucker mal neu installieren. Nach der Deinstallation des besagten Druckers ist dieser immer noch freigegeben und man findet ihn unter Geräte und Drucker > Drucker hinzufügen. Heute habe ich ihn auf dem Server (Win 2008 R2) noch mal deinstalliert und jetzt steht er sogar 2 mal drin, obwohl er definitiv nicht mehr existiert. Wenn ich den Drucker mit dem gleichen Freigabenamen noch mal anlege, steht er mit dem gleichen Namen doppelt drin. Net share zeigt den Drucker nicht an. Ich habe über den Druckserver alle Anschlüsse und Treiber gelöscht, die Registry nach dem Drucker durchforstet und dort auch alles gelöscht, Ordner unter Program Files gelöscht, den Spooler-Dienst neugestartet, den Server neugestartet, die Netzwerkfreigaben des Servers geprüft. NICHTS, diese 2 Freigaben wollen einfach nicht verschwinden. Hat noch jemand eine Idee? Ich habe schon gelesen, dass HP-Drucker im Netzwerk gern mal Probleme machen, aber an diesem Problem sitze ich jetzt schon Stunden und komme nicht weiter. Viele Grüße
  7. Das klingt nach einer möglichen Ursache. Habe das gerade mal deaktiviert. Jetzt muss ich abwarten, ob es hilft, da das Problem ja nicht immer sofort auftritt. Ansonsten würde ich das dann wohl erstmal über ein PAC-File lösen. Das würde alle Fälle abdecken, die ich mir aktuell so vorstellen kann (unterschiedliche Proxies, Dienstreise etc.). Danke euch erstmal. Ich berichte weiter!
  8. Hallo zusammen, mich beschäftigt schon länger ein nerviges Thema. Wir nutzen den IE im Unternehmen zwar nicht, aber viele Programme zur Verbindung ins Internet ja leider schon. Nun passiert es regelmäßig, aber nicht unbedingt nachvollziehbar, dass der eingestellte Proxy aus dem IE gelöscht wird. Es wird nicht nur das Häcken für "Proxy verwenden" entfernt, sondern die jetzt ausgegrauten Einstellungen werden auch wieder mit den Standardwerten befüllt (10.0.0.1, Port 80). Ein einfaches Aktivieren tut es also nicht. Man muss ALLES neu eintragen. Das Phämonen tritt meiner Meinung nach insbesondere nach Windows-Updates auf. Kann aber Einbildung sein. Über die GPO ist eigentlich nichts in die Richtung vorgegeben (und wenn, dann würde der Proxy ja nach jedem Neustart entfernt sein). Unter Benutzerkonfiguration > Internet Explorer-Wartung findet sich jediglich: Automatische Ermittlung der Konfigurationseinstellungen - deaktiviert Automatische Browserkonfiguration - Nicht konfiguriert Wer kann helfen? Ich fange derzeit schon an auf den Desktop-Rechnern den Proxy-Switcher zu installieren. Aber das kann ja auch nicht die ultimative Lösung sein. Komplett über GPO möchte ich den Proxy auch nicht vorgeben, da es dann Probleme mit Notebooks bei Dienstreisen gibt. Die können gern weiter den ProxySwitcher verwenden. Viele Grüße und danke vorab!
  9. Hallo, ich habe die Forensuche bemüht, bin aber nicht wirklich schlauer geworden. Auf den Clients (XP, Win 7) ist über die lokale Richtlinie eingestellt: -Updates automatisch herunterladen und laut Zeitplan installieren -Zeitplan neu erstellen 1min nach Systemstart -Automatische Updates sofort installieren Automatische Updates wie Definitionsupdates werden ohne Probleme automatisch installiert, wenn Nutzer ohne besondere Rechte angemeldet sind. Normale Updates werden nur heruntergeladen und der Nutzer wird danach zur Installation aufgefordert, was natürlich die wenigstens machen oder erst sehr spät. Daher renne ich oft von Rechner zu Rechner oder nerve die Nutzer mit Rundmails. In der Ereignisanzeige erkenne ich die Ereigniskennung 17 vom Windows Update Agent: "Die folgenden Updates wurden heruntergeladen und können installiert werden. Ein Administrator muss sich an diesem Computer anmelden, damit die Updates installiert werden können." Ja tolle Wurst, will er aber nicht, die Updates sollen automatisch laufen :D Habt ihr eine Idee wo der Fehler liegt? Danke und Grüße ----------------------- edit: Ich hab dann mal überprüft, ob die Richtlinien überhaupt greifen. Dabei habe ich festgestellt, dass einige Einstellungen über die Gruppenrichtlinie, andere über die lokale Richtlinie greifen. Automatische Updates natürlich über die Gruppenrichtlinie, wo manuelle Installation eingestellt ist. Alles klar, damit ist das Problem wohl gelöst.
×
×
  • Neu erstellen...