Jump to content

Windows Server Sicherung + Hyper-V - was wird gesichert?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich suche nach Informationen was bei Nutzung von Hyper-V durch die Windows Server Sicherung in 2012 R2 genau gesichert wird. 

 

Beispielsweise bei einer Vollsicherung ohne Benutzerdefinierte Einstellungen.

 

C: ist das Host System

D: liegen die VMs

 

Wird nun für ein BareMetal C: + D: komplett gesichert und zusätzlich die VMs? Würde bedeuten der doppelte Speicherplatz wird benötigt

 

Bzw. bei einer Benutzerdefinierten Sicherung wo ich Hyper-V explizit auswähle sicher ich dann D: als Partition mit aber schließe den Ordner wo die VMS liegen aus. 

 

Hat hier jemand Infos oder Quellen für mich?

 

Vielen Dank und einen guten Rutsch.

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Danke für deine Antwort. 

 

Ob man den Host Üblicherweise sicher oder nicht st jedem selbst überlassen.

 

Meine Frage ist ob im Backupspeicher das Volumen doppelt belegt wird oder ob die Server Sicherung schnallt dass es sich bei D:\VMS\VM01\System.vhdx um die bereits gesicherte Datei handelt die schon durch die VM Sicherung gespeichert wurde.

 

Verstehst du meine Frage? 

 

Ich mache eine Vollsicherung. Wird dann die VM und zusätzlich D:\ mit der vhdx gesichert?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...