Jump to content

Office 2016 Home & Business 2 Lizenzen in einem Konto geht nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe 2 Office 2016 Home & Business einem Konto zugewiesen

 

 

Wenn ich mich anmelde unter www.office.com/setup werden auch beide angezeigt.

 

ich hab nun den Download den ich für den ersten Rechner runtergeladen hab auf dem zweiten Rechner angemeldet, und bei der Aktivierung kommt ein Pop um undd sagt mir das ich 2 Office 2016 Home and Business habe.

 

Bei beiden ist ein Kreis zum Auswählen, aber ich kann nicht aus weiter klicken.

 

Nun habe ich nur bis 22.12.2015 zeit, das Office aktiviert wird....

 

Aber wie gesagt, ich kann nicht auf weiter klicken.  Wie kann ich Office aktivieren...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mich würde das Thema auch interessieren, da ich mich im nächsten Jahr auch damit beschäftigen will.

 

Verstehe ich das richtig und du willst Office 2016 mit der gleichen Lizenz auf zwei verschiedenen Rechnern installieren, aber die Lizenz einem bestimmten (dem gleichen) Nutzer zuordnen. Geht das überhaupt, bzw. ist das überhaupt ein Zustand der ordentlich lizensiert ist? 

 

Grüße

 

willy

Link zu diesem Kommentar
Geht das überhaupt

 

Geht prinzipiell, ist aber sehr mühsam. So weit ich weiß, kann man einem User 5 Lizenzen zuweisen.

 

ist das überhaupt ein Zustand der ordentlich lizensiert ist?

 

Ganz korrekt ist es sicher nicht.

 

Office Home & Business ist für Firmen eigentlich fast nicht administriebar. Man muss für jedes Office einen eigenen Account anlegen, man kann einen Account nicht umbenennen usw. Die Empfehlung geht bei diesem Produkt eindeutig zu einem Office 365 Plan.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

2 Lizenzen für 2 PC´s  in einem MS Account.

 

Das wird ja auch unterstützt, sonst könnte man es ja auch nicht zufügen.

Man kann bis zu 25. Lizenzen einem Microsoft Account zufügen. Hab ich extra vorher nachgelesen. aber es funktioniert nicht

 

und bei der Aktivierung am Client schaut das dann so aus:

 

24005317ho.png

 

 

Jetzt hab ich die Lizenz dem Konto ja schon zugewiesen, und nun?  Kann nix auswählen, damit ich die Richtig Lizenzierte Software aktivieren kann.

 

Office Home and Business wird ja pro Rechner Lizenziert, deswegen macht es hier ja auch keinen Sinn, hier ein Userspezifisches Konto zu nutzen. Es loggen sich ja mehrere User an...

 

Aber jetzt sind die beiden Lizenzen dem Konto zugewiesen, und wie aktiviere ich nun?


Hier sieht man die Lizenzverwaltung

 

Alles Eigentlich richtig...

 

24005357ib.jpg

 

 

Frage, ich hab beim erstenmal eine Datei runter geladen, als ich die erste Lizenz Key zugefügt hatte (für den ersten Rechner)

 

beim zweiten Rechner habe ich die gleiche Downloadateiausgeführt, ist die Irgendwie Personalisiert, also der Key vieleicht schon drin, und desswegen kann ich Office 2016 auf dem zweiten Rechner nicht aktivieren.

 

HILFE:

 

und ja, beim nächsten mal mach ich für jeden PC ein eigenes MS Konto.

 

Aber das nutzt mir hier ja nichts.

bearbeitet von genab.de
Link zu diesem Kommentar

Rechner neu aufgesetzt, neuer Download, geht nicht

Rechner neu aufgesetzt, IMG Datei für offline Installation durchgeführt, geht nicht.

 

Jeweils Windows 10

 

Druck vom Auftraggeber...  neues Office gekauft, neues Konto, geht...

 

auf einem alten Rechner nochmals getestet, und Chef gezeigt, das es nicht geht, und schwupps, Lizenz zugewiesen...

 

Also muss da irgendwo ein Bug mit neuester Windows 10 Version sein..   Dummerweise nun die Probblem Lizenz auf einem Rechner der nur zur vorführung gedacht war verbraucht, oder kann ich die Lizenz auch wieder neu zuweisen?

Link zu diesem Kommentar
deswegen macht es hier ja auch keinen Sinn, hier ein Userspezifisches Konto zu nutzen

 

Macht schon Sinn, da dann bei jedem Client der gleiche Name in der Registrierung aufscheint. Und es ist halt nicht schön, wenn bei allen Outlook ständig der Name eines schon lange ausgeschiedenen Mitarbeiter steht. ;-)

 

 

Frage, ich hab beim erstenmal eine Datei runter geladen, als ich die erste Lizenz Key zugefügt hatte (für den ersten Rechner)

 

Dann gilt diese auch nur für diesen einen Rechner. Du musst für jeden Rechner die Installationsdatei passend zur Lizenz downloaden.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...