Jump to content

"es sind momentan keine anmeldeserver zum verarbeiten der anmeldeanforderung verfügbar"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

  1. eine parallels windows 7 VM war defekt  (malware hatte offenbar registryrechte zerstört, so dass basisfilterdienst, windows firewall, dhcp-client nicht mehr starteten, die gefundene Lösung -wollte nicht funktionieren.

    http://www.registryrecycler.com/blog/2013/09/repair-and-restore-base-filtering-engine-bfe/

    http://microlinc.homeip.net/index.php?lev1=5&lev2=13&id=55
     

  2. Habe dann die VM von einem anderen Macbook eingefügt und den PC Namen geändert (ohne Domäne rein/raus) und den Besitzer damit wieder weggeschickt. (hatte nur überlegt ob noch etwas weiteres wegen der SID gemacht werden muss)
     

  3. Nach zwei Tagen meldete sich dann das andere Macbook mit dem Loginproblem:   "es sind momentan keine anmeldeserver zum verarbeiten der anmeldeanforderung verfügbar"
     
  4. Weil man mir sagte ich müsse die SID wechseln und es sei gefahrlos hatte ich das über den bekannten Weg gemacht.  (sysprep.exe im windows\system32 Ordner)
     
  5. Lösung für diesen häufigen Fehler lautet m.W. nach:   einloggen mit lokalen Admin, raus aus der Domäne in die Arbeitsgruppe, wieder rein in die Domäne  (ohne Neustart). Neustarten und wieder mit dem Userprofil anmelden.  FERTIG
     
  6. Es funktioniert, wenn ich mich mit neuerstellten Domänenusern Test1 anmelde, aber mit dem alten Userkonto User1 will es nicht funktionieren. (mit der selben fehlermeldung "es sind momentan keine anmelde..."
     
  7. Es sind keine Roaming Profile.
     
  8. User1 ist auf Datei ebene erreichbar

Was klemmt an dieser Stelle, ich würde mich gern wieder mit User1 anmelden können.

 

 

danke, beste Grüße

 

dirk

 

 

* das Macbook ist z.Z. nur via VPN verbunden.  (aber das spielt bei Domäne rein/raus u.w. m.A. nach keine Rolle)

bearbeitet von Dirk-HH-83
Link zu diesem Kommentar

nein, die VM mit Malware ist weg.

 

anders gesagt:

 

Ein win7 VM wurde 1:1 geklont und ein anderer User hat sich daran angemeldet (netzwerkkabel war angeschlossen).  Dann wurde der Computername geändert. SID wurde nicht geprüft/gewechselt.

 

Als die Quell VM (netzwerkkabel angeschlossen) sich wieder anmelden möchte kommt die Fehlermeldung "es sind momentan keine..."

 

Hatte den bekannten Lösungsweg eigentlich richtig verfolgt, allerdings danach das Phänomen das ein neuer ADS User sich anmelden kann, der eigentliche ADS User aber nicht. (mit gleicher Fehlermeldung - ja  VPN war vor dem Login hergestellt )

 

Beim entsprechenden Userordner auf C: ich werde  prüfen ob es mit Umbenennen, "nochmal ganz neu anmelden so dass ein ganz neuer Profilordner erstellt wird"  und später zurück umbenennen klappt.

bearbeitet von Dirk-HH-83
Link zu diesem Kommentar

SYSPREP wurde anschließend nicht verwendet? Weder bei der Quell- noch bei der ZielVM? Du kannst auch die SUSCLIENTID auf beiden Maschinen vergleichen, ist die gleich, hast Du richtig geklont und damit auch Mist gebaut. SYSPREP gibt es nicht umsonst. ;)

 

In diesem Artikel findest Du Details zur SusClientID: https://support.microsoft.com/en-us/kb/903262

 

Bezüglich Benutzerprofilordner umbenennen, Registry bzeüglich ProfileList nicht vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...