Jump to content

Bekomme netzlaufwerk unter WIN 2012 Server nicht verbunden


Direkt zur Lösung Gelöst von gerd33,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

der nachstehende Befehl läuft auf meinem Win7 Client problemlos durch.

Auf dem 2012er Server im gleichen Netz bekomme ich die Fehlermeldung "Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden" Was kann da los sein??

 

net use \\sd2dav.1und1.de@SSL\davwwwroot\Verzeichnisname /user:xxx@yyy.com Password

 

Danke für jeden Hinweis

 

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar

Bekomme das Feature "Desktopdarstellung" (hab eine deutsche Version) nicht installiert, Fehlermeldung: 0x80070005 "Zugriff verweigert. Bin als Admin eingeloggt, sowohl am Server direkt als auch über RDP ist der Fehler vorhanden.

 

Muss ich evtl. zuvor den Webserver(IIS) - Webserver - Allgemeine Http Features - WebDAV Veröffentlichung    installieren??

 

hat jemand noch eine Idee??

 

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar

Ja und Google is wahrscheinlich kaputt, oder hast du dir die Fehlermeldung da schonmal zusammen mit Desktop Experience eingetippt? :/

https://social.technet.microsoft.com/forums/windowsserver/en-US/04688bae-cf3e-41b5-b7fa-3dc52ec1f1e3/desktop-experience-fails-to-install-with-error-0x80070005 wäre jetzt ein Treffer der evtl. hilft

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Liebe Leute,

 

kleine Ursache - große Wirkung

 

musste des Server vor 2 Wochen aus einem 6 Monate alten Image wiederherstellen. Hatte unklare Fehlermeldungen vom Raid (nach dem Ziehen einer Platte vor Installation einer neuen Software), die ich sonst nicht wegbekam. Hatte vergessen, danach die autom. Updates zu aktivieren. 

Habe gestern insgesamt ca. 170 Updates eingespielt --- seitdem läufts wieder rund.

 

mea culpa

 

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...