Citrix 13 Geschrieben 1. Dezember 2015 Melden Geschrieben 1. Dezember 2015 Hallo MCSEboard, habe ein Problem mit Outlook und Exchange. Auf einem Terminalserver ist Office 2013 installiert. Das Outlook dort kann sich nicht mit dem internen Exchange per Active Sync verbinden, egal bei welchem Benutzer auf dem Terminalserver. Die Office-Version ist speziell für Terminalserver. Die Verbindung kommt zustande, jedoch erscheint eine Zertifikatswarnung. Nach akzeptieren des Zertifikats. erscheint folgende Fehlermeldung: Irgendjemand eine Idee an was das liegen könnte? Habe bereits das Connectivity Tool von Microsoft ausgeführt, jedoch ist das genauso wenig aufschlussreich. Gruß
Nobbyaushb 1.581 Geschrieben 1. Dezember 2015 Melden Geschrieben 1. Dezember 2015 Moin, welche Exchange-Version ist das genau? http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern Dann stimmen Autodiscover und das Cert nicht. Wahrscheinlich ist das auch noch das selfsigned-Cert vom Exchange? Gibt es eine Root-CA, ist Split-DNS eingerichtet? Was ist eine Office-Version für Terminalserver? ;)
NorbertFe 2.283 Geschrieben 1. Dezember 2015 Melden Geschrieben 1. Dezember 2015 Und wieso Active Sync und nicht Outlook Anywhere? Wenn du ein Zertifikat akzeptieren mußt, klappt das sowieso nicht. ;)
Citrix 13 Geschrieben 1. Dezember 2015 Autor Melden Geschrieben 1. Dezember 2015 Guten Abend nochmal, Build Nummer ist 14.01.0218.015. Ich denke mal es ist das selfsigned vom Exchange. Office Version ist Office 365 Enterprise E3, also Terminalserverfähig. Bei Outlook habe ich den Weg über die automatische Einrichtung des Kontos versucht, jedoch hängt er dann bei dem Punkt "Nach ..@.. Einstellungen Suchen" und danach über die manuelle Konfiguration. Gruß
NorbertFe 2.283 Geschrieben 1. Dezember 2015 Melden Geschrieben 1. Dezember 2015 Das ist uralt Exchange 2010 SP1. Wie wärs denn mal mit Update und Prüfung der Konfiguration? Bye Norbert
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden